Kann es sein das man mehrere Zähne auf einmal bekommt???

Schnuffel1975

Familienmitglied
Hallo ihr Lieben!!! :winke:

Hab da mal ´ne dumme Frage: Kann es eigentlich sein, das man mehrere Zähne auf einmal bekommen kann?
Also Nils ist nun 17 Monate alt und hat noch nicht viele Zähne (4 1/2 um genau zusagen) gegebenüber seinen Gleichaltrigen. Vorgestern Abend war er auf einmal fix & fertig und konnte ihn so ohne Abendessen ins Bett schicken. Dann 2 Stunden wachte er weinend auf und hatte einen knallroten Kopf > Fieber 38,7 Gab ihn dann ein Fieberzäpfchen und schmierte ihn dann mit Kamistad-Gel ein. Hat die Nacht dann auch einigermaßen geschlafen, wenn auch mit ein paar kleinen Unterbrechungen. Gestern aß er gar nichts, versuchte es zwar, aber spuckte es nach zweimal Kauen sofort wieder aus, trinken tat er sehr viel > Gott sei Dank <. Kaute den ganzen Tag nur auf seinen Schnuller rum (sabberte wie noch nie!) und war sehr weinerlich und anhänglich und man konnte ihn mit nichts begeistern.
Heute gehts, er ist wieder viel besser drauf, ißt auch ein wenig (2-3 Happen), wenn auch nicht viel. Ist wohl noch sehr müde, denke mal, das er einiges an Schlaf nachzuholen hat. Aber so schlimm war´s noch nie und sehen tue ich leider auch noch nicht viel (es schimmert zwar ein wenig weiß im Unterkiefer neben den Schneidezähne durch), aber ich dachte, es schmerzt immer nur so schlimm, wenn sie durchbrechen. Oder ist das falsch?

Liebe Grüße
eure Angelika :blume:

:lok: :n: :i: :l: :s: *16.11.2004
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Kann es sein das man mehrere Zähne auf einmal bekommt???

Ich kann mir gut vorstellen das die Zähne ihm zu schaffen machen.
Das gleiche machen wir mit Sophie auch grad durch. Sie bekommt zur Zeit 4 Backenzähne auf einmal.
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Kann es sein das man mehrere Zähne auf einmal bekommt???

hallo,

bei uns war es auch zwischendurch mal so, dass mehrere beißerchen gleichzeitig durchkamen...

ich wünsch euch, dass e sschnell rum ist...


lg,
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Kann es sein das man mehrere Zähne auf einmal bekommt???

.. hört sich ganz danach an das ihm die Zähne zu schaffen machen

Laara hat auch in den Wochen wo sie einen Infekt nach dem anderen hatte letzendlich 6 !!!! Zähne auf einen Schlag bekommen :umfall:

Und wenn ich an die Anfänge zurück denke, die ersten Zähne bekam sie im Schlaf ohne irgendwelche Wehwechen.

bei jedem Zahn wurde es "schlimmer".. nu arbeitet sie wohl an den letzten 4 Backenzähnen :ochne: mal sehen wie lange die dauern :verdutz:

Das trinken ist super.. essen wird evtl. nicht so viel sein, aber mit weichen, kühlen Sachen könntest Du es ihm schmackhaft machen, falls Du Dir Gedanken machst. Aber kannst sicher sein, alles aufgeschobene wird sicherlich nachgeholt :jaja:
 

Manu99990

Geliebte(r)
AW: Kann es sein das man mehrere Zähne auf einmal bekommt???

Emma bekam auch 4 Backenzähne auf einmal.
Ich habe es erst bemerkt als diese schon durch waren.
Probleme haben ihr eigentlich nur die 4 Augenzähne (heißen die so?) gemacht.
Da hat dann gegen die Schmerzen am besten Osanit geholfen.
Gruß Manu
 
S

Selli

AW: Kann es sein das man mehrere Zähne auf einmal bekommt???

Also bei Leonard merke ich oft das er am Zahnen ist obwohl man noch gar nichts sieht, also bin ich mir sicher das auch das "einschießen" wenn man das so nennt, schmerzhaft ist! Paar Wochen später gehts wieder los und dann brechen sie langsam durch wieder mit Schmerzen. Und er bekommt auch meistens ein paar aufeinmal!

LG Selli mit
 

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: Kann es sein das man mehrere Zähne auf einmal bekommt???

Vielen lieben Dank für eure Tips!!! :danke:

Nils geht´s schon wieder ein wenig besser, hatte bis jetzt kein Fieber mehr und hat die letzten 2 Nächte auch gut durchgeschlafen. Ist halt nur zwischendurch sehr quengelig und anhänglich, kann sich momentan noch nicht mal ´ne Minute allein beschäftigen...aber da müssen wir durch!
Wie erkennt man eingentlich, wenn die Backzähne durchkommen? Die vorderen Zähne sind ja kein Problem, aber die hinteren? Ich muß wohl dazu sagen, das Nils sich sowieso ungern in den Mund schauen läßt, höchstens mal beim Gähnen oder Lachen :)

Die Osanit-Kügelchen haben wir Anfangs bei seinem ersten Zahnen auch benutzt, klappte auch ganz gut, auch wenn er mit den 1. Zähnen nicht solche Schmerzen gehabt hat, wie jetzt im Moment. Aber das Verabreichen der Kügelchen mit dem Löffel läßt er sich jetzt leider nicht mehr gefallen, da er im Febr. 06 mit einer akuten Hirnhautentzündnung im Krankenhaus lag und seit dem sehr mißtrauisch gegenüber solchen Dinge ist, die man ihm mit Löffel oder sog. Verabreichungsspritze durch den Mund geben möchte. Und da das Einschmieren mit dem Kamistad-Gel einigermaßen geht, wenn auch nicht ganz ohne Geschrei, behalte ich das damit bei.

Ich hoffe, das unser kleiner Mann bald diese Zeit überstanden hat!!!

Ganz liebe Grüße
eure Angelika :blume:

:lok: :n: :i: :l: :s: *16.11.2004
 
S

Selli

AW: Kann es sein das man mehrere Zähne auf einmal bekommt???

Hallo!

Also bei seinen ersten Backenzähnen hab ich ihm mit ´ner Taschenlampe in den Mund geläuchtet, weil ich vorher absolut nicht wußte ob da wirklich was ist?
Er läßt sich auch pertu nicht in den Mund schauen, doch wie ich ihm die Taschenlampe vor der Nase hielt, er sie unbedingt wollte und ich sie ihm nicht gab, hat er zu plerren angefangen und ich konnte richtig schön die vier weißen Punkte unterm Zahnfleisch sehen :nix: ! Paar Tage später schwollen die Stellen an, wurden dick und rot und nicht lange war die erste Spitze durch!

LG Selli mit am laufendem Band zahnendem
 
Oben