kann ein kind verhungern/verdursten...

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: kann ein kind verhungern/verdursten...

Kannst Du ihn nicht abends anstatt Euerer Vesper Nudeln machen mit Ketchup? Ich habe Kinder die brotzeiten einfach nicht gerne, somit gibt es abends mal ein Suppe, mal Pellkartoffeln, mal Griesbrei (auch für die Großen:hahaha:) oder ganz lange eben bei Larissa Nudeln mit Parmesan.

Lg
Su


super Idee, hier wird auch kein Brot gegessen, Brot am Abend - hungriger Junge als Konsequenz.
Dahert (und als kulturellen Hintergründen) gibt es immer eine warme Mahlzeit am Abend: eben Nudeln, Eintopf/Suppe, Reis mit Gemüse - alles mögliche. Muss halt warm sein. und es wird gegessen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: kann ein kind verhungern/verdursten...

Fuettern hat schon was mit Wohlfuehlen und inniger Verbindung zwischen Kind und Eltern zu tun. Meine Kinder kommen immer noch besonders gerne nach dem Essen auf den Schoss. Naehe und Nahrungsaufnahme gehoeren zusammen.

Ich habe auch keine Lust mehr meine Tochter zu fuettern, und ich tu es doch hin und wieder, wenn sie von alleine nicht isst. Linnea schmecken viele Sachen nicht wirklich gut. Mit abwarten und machen lassen wurden es immer weniger Nahrungsmittel, die sie ass. Also haben wir neu vereinbart, dass sie zwei der Speisen auf dem Tisch essen muss. Welche, das darf sie sich selbst aussuchen. Wenn allerdings nichts so richtig nach ihrem Gusto dabei ist, dann moechte sie gefuettert werden. Scheint dann einfacher zu gehen als wenn sie etwas, das ihr nicht wirklich gut schmeckt, selber essen muss gerade abends, wenn sie muede ist.

Wir sind im Sommer umgezogen, und unser Muesli ist nicht mehr das gleiche wie vorher. Die Haferflocken haben eine andere Konsistenz. Die Rosinen sind eine andere Sorte etc. Meine juengeren Kinder moegen dieses neue Muesli nicht. Wir haben das Richtige noch nicht gefunden. Als Folge essen sie morgens kaum etwas, es sei denn wir kochen Porridge. Jeden Morgen schaffe ich das aber nicht. Wir sehen dann zu, dass sie eine nahrhafte Zwischenmahlzeit dabei haben. Sie holen diese morgendliche Winzigmahlzeit aber spaetestens nach der Schule nach. Ich habe lange Jahre kaum bzw. nicht gefruehstueckt; daher nehm ich's leicht. Ich habe aber auch recht grosse, normalgewichtige Kids. Das ist ja noch mal eine andere Ausgangslage.

Lulu :winke:
 
Oben