Kann ein einjähriges Kind Sprudel zum trinken bekommen?

M

MoniJe

Hallo,
weiß jemand ob ein einjähriges Kind schon Sprudel zum trinken kriegen kann.
Chantal, will alles ihrer großen Schwester nachmachen :jaja:
und da sie Sprudel trinkt, will sie es auch probieren.
Kann ich ihn ihr geben, oder kriegt sie irgendwelche Blähungen von der Kohlensäure?
Oder sollte sie lieber Sprudel mit wenig Kohlensäure trinken?
 
J

juliansmama

Hallo Moni nochmal!

Bei uns gibt es nur stilles Wasser oder Medium. Ich würde es versuchen! Wenn sie dann Bauchweh bekommt oder übermässig oft aufstossen muss, würde ich es wieder weglassen. Schädlich ist es denke ich mal nicht!

Liebe Grüsse
Christina, die auch einen Zwerg zu Hause hat, der alles machen will, wie die Grossen :jaja: !
 
L

lisasmama

Hallo,

wir geben Lisa auch ab und an mal Mineralwasser Medium. Am Montag hat sie sogar Apfelschorle getrunken.
Sie hatte keine Nebenwirkungen und alles gut vertragen.
Probier es einfach mal aus.
 

Susa

einfach nur langweilig...
20. März 2002
13.798
22
38
47
bei Bonn
Wenn Annika Sprudel bekommt, guckt sie immer, als wollten wir sie vergiften! Probiers aus, unsere mag es nicht!
 
K

KatiundMax

Probier's einfach aus! :jaja:

Hab Max auch mit ca.1 Jahr Sprudel gegeben und es klappte problemlos.
Zur Zeit trinkt er ihn nur noch mit Apfelsaft,obwohl er Schorle anfangs überhaupt nicht mochte.


Viel Spaß beim Probieren

Kati
 

llb

Gehört zum Inventar
26. April 2002
2.399
0
36
Luca liebt Sprudel und am liebsten aus der Originalflasche :-D . Sie kann es aber echt gut... :bravo:

Einzig wenn wir beim Mittagessen sind und ich mein Wasser (im Glas) vor mir stehen habe, gebe ich ihr sehr ungern was davon ab, ihr wisst schon, wegen der Fischchen :o , aber meistens habe ich keine Chance... :heul:

Liebe Grüße
 

teriessa

Gehört zum Inventar
20. Juli 2002
4.401
133
63
41
Wien
@Anja

was meinst du mit Fischchen? Meinst du das wenn das Glas nicht richtig sauber ist?

@MoniJe

Also die KÄ von Laura, meint das Mineral Wassser ok ist, aber besser ists mit milder Kohlensäure eben wegen den Blähungen. Wir haben auch zuerst prickelndes gehabt, sind aber umgestiegen. Ich konnte das milde zuerst nicht ausstehen.

lg
sabine