Kann das sein? Betr: Stillen

Mela

Gehört zum Inventar
Hallo Ute und die andren (ehemaligen) Stillmamas,

ich hatte ja eigentlich seit der Geburt der Maus zu wenig MuMi und bekam die Menge trotz pumpen usw nicht gesteigert. Deswegen hab ich ja teilweise per Brusternährungsset zugefüttert (Die Maus mag ja keine Flasche). Nun hab ich seit 2 Tagen das Phänomen das die Maus teilweise nichtmal die Brüste richtig leer macht und danach Problemlos 3-4 Std keinen Hunger hat. Kann es sein das ich plötzlich genug Milch habe? Aus dem Brusternährungsset trinkt sie höchstens Abends mal mehr als 30ml. Tagsüber hab ichs heute noch gar nicht benutzt und sie ist brav und offenbar nicht hungrig.
Wie gesagt,kann es sein das ich plötzlich genug Milch habe? Muss ich mir Sorgen machen? Ich mag mir den Stress ehrlich gesagt nicht antun vor/nach jedem Essen zu wiegen um herauszufinden welche Mengen sie trinkt.

Liebe und etwas irritierte Grüße Mela
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Kann das sein? Betr: Stillen

hm... Milchmenge kann man ohne Probleme steigern. Wenn die Kleine oft an der Brust ist, kräftig saugt und Du dazu auch noch regelmäßig abpumpst, kann es sein, dass Du cniht nur genug, sondern zu viel Milch hast. Alles ist möglich.
Nur leider kann man es nicht ohne zumindest ein Paar mal wiegen und eine-zwei Wochen Gewichtskontrolle nicht sagen - da kann doch keiner reinschauen in das Babymagen :hahaha:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Kann das sein? Betr: Stillen

Hallo,

wenn Frau entspannt ist und keinen Stilldruck (mehr) hat sprudelt oft die Milch. Ich habe schon reihenweise Frauen begleitet die eigentlich abstillen wollten, und als sie sich das erlaubt hatten kam plötzlich die Milch. ;-)

Mach einfach eine Gewichtskontrolle. Im Idealfall nimmt ein Baby im ersten Vierteljahr 30 g am Tag zu. Mindestzunahme sollte 20 g am Tag sein. Du kannst es im Grunde nur über die Gewichtskontrolle herausfinden.

Grüßle Ute
 
Oben