Kanada Westen Rundreise mit Camper

K

Kristina

Dauerschnullerer
5. November 2003
1.757
0
36
#1
Hallo zusammen,

wir planen gerade unsere Sommerreise nach Kanada, mein Freund und ich mit dem Camper ab Mitte August 16 Tage durch
den Westen Kanadas. Mein Freund hat vor 15 Jahren schon 1,5 Jahre in der Gegend von Kelowna gelebt und gearbeitet
und viel von Kanada bereist. Das ist natürlich schon eine zeitlang her und ich suche noch nach einigen besonderen
Ausflügen/Hotels/Restaurants etc. für unsere erste richtig tolle Reise....

Unsere Tour ist zur Zeit grob so geplant
Flug nach Vancouver, erste Übernachtung in der Stadt, Übernahme Camper
Weiterfahrt nach Hope
Peachland
Kelowna
Nationalparks Banff evtl. Jasper (eher Fragezeichen)
Abgabe Camper und Rückflug ab Calgary

was mir gut gefallen würd, nach der Lektüre der ersten Reiseführer

Whalewatching
Heiße Quellen
evtl. Tauchen

Hat jemand noch tolle Tipps für uns? Ich freu mich schon so, obwohl ich noch ein wenig Respekt vor dem Camper hab,
sowas hab ich noch nie gemacht bisher.

Vielen lieben Dank!

Tina
 
Micky

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
8. September 2003
15.045
241
63
Vancouver, Kanada
#2
Ihr habt nicht viel Zeit, gell?
Sonst hätt ich ja gesagt, nicht gleich wieder weg :) - rund um Vancouver gibt es schon so viel zu sehen.....aber klar, ihr wollt auchweiter ins Landesinnere, gell?
Dazu kann ich noch nicht viel sagen - wir waren bisher tatsächlich eher auf roadtrips an der Küste entlang unterwegs - und auf den Inseln hier - whale watching z.B haben wir von Victoria aus gemacht - geht aber von hier aus auch gut (z.b. von Richmond) Stevenston, nem süßen kleinen Fischerhafen....das würde ich der Abfahrt von Vancouver downtown vorziehen!

Wenn Du weißt, wie lange ihr hier bleibt, bevor ihr fahrt und noch Tipps vor Ort brauchst, frag gerne

Liebe Grüße aus Vancouver!
 
K

Kristina

Dauerschnullerer
5. November 2003
1.757
0
36
#3
Hi Micky, auf dich hab ich gehofft...
Leider gehts momentan nicht länger, gute zwei Wochen sind für mich schon wahnsinnig lang..
Wir fliegen am 22. August rüber, ich könnt mir gut vorstellen, dass wir paar Tage bleiben und uns rund um Vancouver noch bisschen
was anschauen. Danke für den Tipp mit dem Whalewatching. Wir wollen eher weg von den Touristen und möglichst unsere
Ruhe haben, viel Natur und Zeit für uns... Danke Tina
 
Micky

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
8. September 2003
15.045
241
63
Vancouver, Kanada
#4
ja....zumindeat fuer whalewatching und tauchen solltet ihr noch am Wasser bleiben....das hilft ;-)

Wen alles gut geht, ziehen wir dann gerade um, aber meld dich gern nochmal, dann geb ich dir meine nummer, wenn es soweit ist?!
 
Carmen

Carmen

Gehört zum Inventar
25. Juni 2007
3.449
78
48
48
#6
ja....zumindeat fuer whalewatching und tauchen solltet ihr noch am Wasser bleiben....das hilft ;-)

Wen alles gut geht, ziehen wir dann gerade um, aber meld dich gern nochmal, dann geb ich dir meine nummer, wenn es soweit ist?!
OFF TOPIC: Habe ich was verpasst? Wieso zieht ihr denn wieder um und wohin?