Kampfsport für Teens

Schäfchen

Copilotin
Um den Thread von Lulu nicht abdriften zu lassen, zieh ich mal hierher um.

Fakt: Die Große will Polizistin werden. Dazu wäre eine Kampfsportart nett.

Topas Bruder ist Ausbilder und empfiehlt Hapkido und krav maga. Letzteres gibt es hier überraschenderweise tatsächlich als Angebot - leider nur für Erwachsene.

Judo mag ich vermeiden, das macht eine Klassenkameradin und die fände es glaube ich wenig lustig, wenn sie plötzlich meine Große auch noch im Verein hätte ... Ich bin dankbar, dass sie sich mit ihr immer mal wieder abgibt, aber ich mag sie nicht in die Enge treiben.

Was bleibt also noch? Hat jemand eine Idee?
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: Kampfsport für Teens

Mein großer macht taek won do und liebt es, davor hat er keinen Sport lange durchgehalten aber hier geht er 3 mal die Woche zum Training und hat sich sogar für zu Hause einen boxsack gewünscht :)
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Kampfsport für Teens

Karate wird hier bei uns angeboten. Ansonsten dieses wing tsun vielleicht?
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Kampfsport für Teens

Meine Große will ja schon seit längerem zur Kriminalpolizei, aber um Kampfsport habe ich mir, ehrlich gesagt, noch überhaupt keine Gedanken gemacht! Momentan hätte sie da auch gar keine Zeit dafür, sie geht eh schon 3x die Woche zum Sport, spielt im Orchester und im Moment kommt ja auch noch der Konfi-Unterricht dazu. Das reicht dicke...

Sie war aber schon zum Girls' Day bei der Polizei und meine Idee wäre ja, dass sie sich mit 16 um eine Ferienpraktikum bei der Kripo bemüht (da ist das Mindestalter 16). Wenn sie dann immer noch bei ihrem Berufswunsch bleibt, können wir ja über einen Wechsel zu einer Kampfsportart nachdenken. Bei uns käme dann aber fast nur Judo oder Karate in Frage, das gibt es hier vor Ort und da könnte sie dann auch selbstständig zum Training.

LG, Bella :blume:
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Kampfsport für Teens

Hallo Andrea,
mein Mann hat lange Kickboxen gemacht - einfach deshalb, weil es ein sehr gutes Ganzkörpertraining ist. Da waren auch immer Mädchen/Frauen dabei und kamen gut klar (da wird nur mit Helm trainiert). Ich selbst habe im Urlaub mal eine Schnupperstunde Wing Tsung gemacht; hätte mir super gefallen, gab´s aber daheim nirgends.

Mal eine Zwischenfrage: Wozu wäre eine Kampfsportart für die Polizei nett? Zwecks Selbstverteidigung hauptsächlich?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kampfsport für Teens

Marion, in erster Linie erhöht es womöglich die Chance auf eine Ausbildung. Und es ist halt dafür, dass du dich im Zweifel ohne Waffe gut verteidigen kannst. Wobei die Große ja eher Richtung Spurensicherung und Ermittlung gehen will.

Bella, meine Große hängt den Gitarrenunterricht an den Nagel. Gefragt nach einem Kurs hat sie noch nicht, sie kennt unsere enge Finanzlage. Wenn aber Musikschule wegfällt, ist Budget frei und dann würd ich ihr das gern lassen solange sie neben der Schule Luft hat. Wenn sie erstmal in den höheren Klassen ist, wird zeitlich ja schon wieder eng wegen steigender Wochenstunden. Und sie hat nebenbei ja nur noch Konfiunterricht.

Und ich hätte halt gern was für sie, wo sie a) das Gefühl hat sich auf ihr Ziel zuarbeiten zu können und was vielleicht b) auch dabei hilft, weniger impulsiv sondern mehr gelassener zu sein. Karate wäre da wohl gut, hab ich gelesen. Aber lesen kann man viel ...

Vor Ort ist hier eh nix. Sie müsste für alles fahren. Der eine Lehrer, mit dem ich gemailt habe, hört sich mal um. Sein Verein nimmt auch nur Erwachsene.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Kampfsport für Teens

Unser Älterer (9) mach seit 3 Jahren KungFu. Er will auch mal zum SEK oder zum BND ;)
 

Thalea

(E)I-App
AW: Kampfsport für Teens

Ich hab damals im Polizeisportverein JuJutsu gemacht. Das war wohl bevor die Polizei auf Hapkido und Krav Maga umgestiegen ist.
Schnell und effektiv und Spaß hat's gemacht :)
 
Oben