Kampf dem Chaos im Kinderzimmer!!!

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kampf dem Chaos im Kinderzimmer!!!

Das ging ganz schnell. Mein Mann ist kein Schreiner, dafür polytechnisch vorgebildet (das ist ein Ossi-Insider) :hahaha:


:???: Aha. Drum versteh ich des net. :hahaha: Jedenfalls ist dein Mann handwerklich begabt.

Ja ich glaub schon dass das ganz schnell geht. Mein Mann müsst halt immer nur die Zeit haben erst mal anzufangen. :umfall: Wenn er denn mal angefangen hat, gehts auch immer ganz schnell.

Aber ich kann mich nicht beschweren, er hat Fabian und Amelie erst kürzlich einen Riesen-Kleiderschrank gebaut fürs Kinderzimmer, da geht auch einiges rein. Leider war da trotzdem nicht mehr sooo viel Platz für Spielsachen. :nix:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kampf dem Chaos im Kinderzimmer!!!

Ich habe das Problem alle paar Monate...Meist hilft ein gründliches Aufräumen ohne Kind.
Wir haben diese würfelförmigen bunten Kisten mit Rollen von IKEA. Leider finde ich sie gerade nicht im Katalog und kenne den Namen nicht. Das kistensystem ist recht übersichtlich seitdem Fotos des Inhaltes auf den Kisten angebracht ist. ABER: Sie sind nun langsam zu klein für die Holzeisenbahn und die Legosteine. Ich suche also zwei riesige Sachen und da bin ich auch gerade ratlos.
Zudem hat Marek gerade mitten im Zimmer ein zwei-Mann-Zelt zu stehen und so ist sein eigentlich großes Zimmer auch recht voll...:hahaha:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kampf dem Chaos im Kinderzimmer!!!

Meist hilft ein gründliches Aufräumen ohne Kind.


:winke:

Das hab ich mir zu Herzen genommen und hab heut fast den halben Tag im Kinderzimmer geräumt, ausgemistet und auch das Bett und ein Regal umgestellt. Auch ein paar Fahrzeuge sind auf den Dachboden gewandert. Bis jetzt hat Fabian noch nichts vermisst.

Das Ergebnis:


















Es ist mir trotzdem noch zu vollgestopft, vor allem das Regal mit den Puzzles und Spielen hinter der Tür. Und die meisten Stofftiere werden auch noch weichen müssen.

Naja und die Kisten sind immer noch nicht wirklich übersichtlich. :nix:

Deshalb haben uns jetzt doch für dieses System von Ikea entschieden. Vielleicht bekommen wir dann etwas mehr Übersichtlichkeit ins Kinderzimmer.

Fabian war ganz begeistert von seinem "neuen" Zimmer und hat den ganzen Abend drin gespielt und lauter "neue" Sachen entdeckt. :hahaha:
 

Kitty

you can never have enough
AW: Kampf dem Chaos im Kinderzimmer!!!

Wir haben diesen hier http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10091453

Der ist in weiss nicht so teuer wie die anderen und ist super !!!!
Alles passt rein und das Zimmer ist ratz fatz aufgeraumt.

Langsam brauche ich glaube ein zweites, da sich immer mehr Spielzeug ansammelt, oder ich misste besser aus :umfall:

Falls du magst kann ich dir auch gerne Bilders machen :heilisch:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kampf dem Chaos im Kinderzimmer!!!

:winke: Martha,

oh ja, Bilder wären toll. :jaja:

Und den Rahmen hab ich mir auch schon angesehen. Genau entschieden haben wir noch nicht welche Größe wir kaufen (oder viell. doch selbst machen), da müssen wir erst mal messen weil es auch nicht höher sein soll als das Wandbild.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kampf dem Chaos im Kinderzimmer!!!

Ja, keine schlechte Idee, aber mein Mann zieht nicht recht. :(

Er will sich erst mal das System bei Ikea direkt ansehen und testen. Naja, eigentlich keine schlechte Idee.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Kampf dem Chaos im Kinderzimmer!!!

Wir haben für André auch das Trofast in weiss. Es ist schnell aufgeräumt und er kommt aber auch schnell an etwas ran, wenn er damit spielen möchte.

Mittlerweile hab ich für ihn noch ein zweites Trofast-Regal gekauft, weil das erste nicht mehr reichte.

Wenn er größer ist und die Regal leben immer noch, dann kann man statt der Körbe auch Regalbretter reinlegen und schon hat man ein ganz normales Regal für Bücher ect.

Ich hab mich auch lange gegen den Preis gesträubt :) aber jetzt bin ich froh, dass wir die Regale haben.

LG
Claudia
 
Oben