Kaminofen/Schwedenofen Kosten

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kaminofen/Schwedenofen Kosten

genau!!! und glaubst - ich hab den Avatar vor augen aber den Namen nicht mehr gewußt :umfall:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kaminofen/Schwedenofen Kosten

Hallo Katja,

bevor Du Dich für dieses Modell entscheidest, sieh Dich noch ein bisschen um nach einem, welches z.Bsp. mit Speckstein verkleidet ist, und damit deutlich bessere Heizwerte erreicht, weil ein Teil der Hitze im Stein gespeichert wird.
Dass man in einem Miethaus keinen teuren, schweren Speicherofen einbauen mag, kann ich gut verstehen, aber es gibt auch welche, die so ein Mittelding sind.

Ich schätze besonders jetzt die Speicherwärme des Specksteins sehr. Unser (Speicher-)Ofen gibt fast 24 Stunden noch Wärme ab - ohne Strom, ohne Luftverschmutzung, nur mit Holz aus dem Stadtwald :)

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Kaminofen/Schwedenofen Kosten

Wir haben seit unserem Umbau im letzten Winter auch einen Ofen und zwar den Lisboa von Hase mit cremefarbenen Kacheln.

http://www.hase.de/de,de,16,Lisboa,kaminofen.html

Die Kacheln geben auch noch längere Zeit die Wärme ab und er ist von der Optik her ein echter Blickfang! :)
Bis letzte Woche haben wir eigentlich fast ausschließlich mit diesem Holzofen im Wohnzimmer geheizt und nur in den Kinderzimmern und Bad noch zusätzlich die Heizungen angemacht.

Ich würde nie mehr darauf verzichten wollen!
Gekostet hat der Ofen mit seinem nachträglichen Einbau (d.h. Kaminanschluss, im Kamin lag schon ein Rohr an dem er angeschlossen werden konnte) ca. 5000€.
:winke:
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Kaminofen/Schwedenofen Kosten

la nordica-isetta sagt Männe,ist ein super Ofen-klein und aus Guß.ich such nacher mal ob ich nen Link find.
der müsste mit Einbau um die 1500.-kommen.

wir heizen unten mit Holz und oben mittlerweile mit Pellets.ist zwar aufwändiger aber echt ne schöne Wärme :)
 
P

Paulchen

AW: Kaminofen/Schwedenofen Kosten

Ihr seid super. 5000 Euro sind mir echt zuviel, weil wir sicher nicht mehr ewig hier wohnen werden. La nordica Isetta ist mir ein bisschen zu verspielt, geht aber in die richtige Richtung. Und das mit den Kacheln hat mir gestern auch jemand gesagt....
 
Oben