Kaminbesteck?!?

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallo an alle mit Kamin!

Was habt ihr denn für ein Kaminbesteck?
Ich wollte Holger eins zum Geburtstag schenken und hab mich schonmal online umgeschaut (wollte auch noch in den Baumarkt, aber ich dachte, ich frag hier schonmal nach ;o)))

Bei Amazon haben die superviele.
Ich hab auch eins gefunden, das finde ich sehr schick, aber das kostet nur 19Euro. Das kann doch eigentlich nix sein, oder?

Habt ihr Tipps?
vielleicht sogar mit einem Link?

Lieben Gruss
Sonja

 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kaminbesteck?!?

Ich finde ja, das ist das Unnötigste auf Erden! Wir hatten eins (weil es hier beim Kamin mit dabei war) und das stand nur blöd rum. Mit dem "Besen" kann man nicht kehren, dieses Schäufelchen ist viel zu klein, mit den meisten Zangen kannste eh kein vernünftiges Stück Holz halten...
Eine orfentliche Zange zum Stochern und mal was Umschichten, mehr haben wir nicht gebraucht!
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Kaminbesteck?!?

Meinste?
Sieht aber doch schick aus! :mrgreen:

Also sowas zum drin rumstochern brauchen wir dringend :jaja:
Schaufel braucht man wirklich nicht, das hab ich mir schon gedacht.....

Also würde es wohl doch auch was billiges tun, wenn man eh nur ein Teil davon braucht?!? ;o)

Würde so doof aussehen, wenn ich Holger nur ein Stück Eisen schenke....

(ich bin aber auch für andere tolle Ideen offen :hahaha: )
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kaminbesteck?!?

Wir brauchen eigentlich auch nur das Stocherteil. Aber ein komplettes Besteck neben dem Ofen sieht halt schöner aus :-D
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Kaminbesteck?!?

wir haben auch nach all den Jahren kein KaminBesteck

genutzt wird hier eine kleine "Kohlenschaufel" um viel Asche mal abzuschaufeln (wenn ich zu bequem bin sie durchs Gitter zu fegen)

für die Asche einen ZinkEimer von Ik.e.a

ein Kehrblech mit Handfeger

und einen Grillhandschuh um die Tür öffnen zu können

mehr ham wa nich :)


.
 
Oben