kalte Füße ohne Ende .........??????:-(((((

M

MamaKati

AW: kalte Füße ohne Ende .........??????:-(((((

Wenn schon über mich gesprochen wird, dann muss ich mich auch mal kurz zu Wort melden :mrgreen:

Ich habe immer kalte Füße gehabt, nur in der Schwangerschaft nicht. Wenn ich wirklich mal warme Füße haben wollte, dann habe ich zwei Paar Socken übereinander angezogen oder so ganz dicke Spezialsocken... Damit konnte ich aber natürlich nicht in Schuhe...

Und zum Geburtstag habe ich von Kim Socken gestrickt bekommen - und warme Füße in ihnen :jaja:

Hannah hat auch ein Paar und seit dem ersten Waschen rutscht sie übrigens nicht mehr, Kim! (Wir haben im Erdgeschoss auch Fliesen/Laminat)

An dieser Stelle noch mal :bussi: für Kim!

Liebe Grüße von Kati

Kim, Fotos und Preisliste sind wo? Wir wollen doch nicht, dass du dich langweilst ;-)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: kalte Füße ohne Ende .........??????:-(((((

:prima: danke für die blumen! :)

ich drück mich n bissl vor der technik des neuen forums....
mmmh. ich versuchs.

wenn ihr in, sagen wir: einer stunde nichts mehr von mir gehört habt, geht ans fenster und lauscht meinem rumpelstielzchen-gesang.

liebe grüße
kim
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: kalte Füße ohne Ende .........??????:-(((((

:winke: Kim,


ich bin auch so ein Kaltfuß! Altes Haus und Laminatböden, außerdem nicht überall Heizung (Gänge sind ohne und die Haustür schließt nicht dicht :brrrr: !!!) Wenn ich es mir leisten kann, hätte ich auch gerne ein paar warme Socken *träumschonlangdavon*, meine Oma meinte dazu nur "da mußt Du dir welche kaufen, ich kann viel, aber stricken :roll: .." Also sag bescheid, was sie kosten sollen!!!
 

jo

ne ganz Liebe
AW: kalte Füße ohne Ende .........??????:-(((((

Bei Karstadt gibts anscheinend solche Rutschstopper zum Aufbügeln für Wollsocken.Wenns billiger sein soll nimm einfach einen Plusterstift (aus dem Bastelladen) und male Punkte oder Wellen auf den Socken. Danach mit dem heißen Fön aufplustern. :prima:

Gruß von Jo die im Winter nur Wollsocken trägt:brrrr:
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: kalte Füße ohne Ende .........??????:-(((((

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich mich mal mit einklinken darf?

Tizian hat auch ständig kalte Füsse!!

Aber wir HABEN selbstgestrickte Socken und Schühchen von Oma - die ziehe ich ihm über die Strumpfhose drüber - aber trotzdem bleiben die Füsse kalt.

Ich hab jetzt bei Tchibo diese Lederschühchen mit Lammfell gekauft (sind noch nicht geliefert) - ich bin kein Freund von Schuhen zuhause (sprich hausschuhen :mrgreen: ) - aber wenn er dann doch hoffentlich warme Füsschen hat??
Ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen - kalte Füsse fördern doch auch Erkältungen oder etwa nicht?

Ratlose Grüsse
 
M

MamaKati

AW: kalte Füße ohne Ende .........??????:-(((((

Hallo Kerstin :winke:

Also Hannah hatte immer schon recht kalte Füße und bis jetzt 3 Erkältungen (Schnupfen) gehabt und war sonst nicht krank. Ich finde, das ist im Rahmen.

Bei dem Selbstgestrickten kommt es sicherlich auch auf die Wolle drauf an, aber da hab ich nicht sooo die Ahnung von.
Bei den Hausschuhen gehen wir konform, Hannah trägt keine Hausschuhe und wird auch keine bekommen. Ich habe eine Ausbildung zur medizinischen Fußpflegerin und was ich da auch an Kinderfüßen schon für Fehlbelastungen und Verformungen gesehen habe... *schüttel*

Ich weiß jetzt nicht, was du für Lederschuhe meinst, aber solange sie nicht einengen, groß genug sind und unter der Sohle nicht so gepolstert, dass keine vernünftige Bodenhaftung mehr möglich ist - ist das doch okay. Oder sind die irgendwie versteift?

Kati
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: kalte Füße ohne Ende .........??????:-(((((

Liebe Kati,

Tizian ist irgendwie ständig verschnupft - deswegen meine Bedenken.

Halbe Stunde nach meinem Posting wurde das Tchibo-Päckchen geliefert.

Diese Schühchen wären im Grunde genommen gut geeignet - keine Versteifung, weiches Leder - er hat Platz drin - und sie wären warm.

Aber ich bin sehr enttäuscht - die Qualität lässt mehr als zu wünschen übrig.
Hab die Dinger ausgepackt, da kam mir aus dem Schuh das Inlet entgegen. Sprich Lammfell - kleinste Partikel - staubt. Die dunkelblaue Strumpfhose war voll mit diesen Haärchen. Man kann die zwar mit 30° Grad waschen - weiß nicht ob das dann aufhört - oder ich schicke Sie gleich wieder zurück und muss mir halt was anderes einfallen lassen :-?

Hab die photografiert - wie bekomm ich jetzt das Bild hier rein?????
attachment.php
 
Oben