Kakao....

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
...hat meine Oma für das Kind mitgebracht.

Auf mein Gemeckere hin, dass sie das gleich wieder mitnehmen kann, setze sie einen schlauen Professorenblick auf und meinte "Diesmal habe ich mich aber informiert."

Ah ja. Und wie?

Nun kommt's! :cool: Von Milupa gibt es Breie mit Schokolade ab dem 6. Monat. Ich antwortete, dass es von Philipp Morris auch viele Produkte gäbe, deswegen müsse ich die aber nicht kaufen.

Der Gesichtsausdruck wurde noch weiser und sie antwortete: Aber die beschäftigen sich seit Jahren mit der Forschung bezüglich Babyernährung und deswegen verkaufen die nur Dinge, die gut sind.

Amen.

Und überhaupt solle ich mich nicht immer so hysterisch anstellen, das arme Kind würde ja verkümmerte Geschmacksnerven bekommen.

So wird es kommen.

Aber mal im Ernst: Ab wann dürfen Kinder - keine Babys - mal einen Schluck Kakao bekommen? Mir gingen irgendwann die Argumente für meine Oma aus...
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Kakao....

Weisst du wie ich das früher gemacht habe?

Nett gelächelt, mich bedankt und später selber getrunken bzw aufgehoben :))))

Sandra
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Kakao....

Den Milupa Kakaobrei (weniger süß) habe ich damals mit 8-9 Monaten auch gegeben. Da schmeckst du den Kakao aber fast gar nicht raus.

Richtigen Kakao? Keine Ahnung, wahrscheinlich dann wenn keine pure Milch mehr akzeptiert wird als Getränk? Ich z. B. ekel mich vor purer Milch und habe als Kind nur Kakao getrunken. Heute ist es nicht anders :winke: Nur in Italien trinke ich pure Milch. Die hat für mich einen ganz anderen Geschmack....komisch...
 

Silvia

Showtalent
AW: Kakao....

Ich würd mich da gar nicht erst drüber aufregen, sondern es genau so machen wie Ignatia.
 

Nats

Jupheidi
AW: Kakao....

Also ich bin ganz ehrlich...ich hab mich im groben damals dran gehalten, aber hab auch ganz oft fünfe gerade sein gelassen...;-) macht das Leben entspannter....
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kakao....

Hi!


Also ich persönlich hätt ihn in dem Alter noch nicht gegeben schon allein weil vermutlich Vollmilch drin ist. Inzwischen seh ich vieles nicht mehr so eng (das meiner momentan fast täglich Eis kriegt ist echt ne Ausnahme weil mir das noch lieber ist mit ihm wegen Dehydrierung im KH ziu landen) und Noah hat auch schon Kakao probiert allerdings ist er ja auch schon bald 2 und in größeren Mengen kriegt er den auch nicht so lang er Milch pur gern trinkt. Ansonsten handhabe ich das wie Sandra.

LG Julia
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kakao....

Mein Großer kam damit irgendwann in der Kita in Kontakt. Die ersten 15 Lebensmonate also schonmal nicht. Beim kleinen muss ich schauen, wie schnell er alles mitessen und trinken will, aber sowas wohl frühstens ab einem Jahr.

Ich sehe es wie Sandra: Koste ihn doch mal. Vielleicht schmeckt er ja Dir gut....

Manche Dinge diskutiere ich nicht. ich bin zum Beispiel überall dafür bekannt, dass mein fast 8jähriger nur in richtigen Kindersitzen im Auto mitfahren darf und ich Kinder nur mit Kindersitz mitnehme, weil mir Sitzerhöhungen nicht sicher genug sind. :winke:
 
Oben