kaiserschnitt!

G

gabi

Liebe Meli, hallo ihr anderen,

ich bin nicht die Einzige, die sich schwer tut mit Melis Rechtschreibung, auch andere haben geschrieben, dass man Kopfweh bekommt beim Lesen. Außerdem verlange ich von NIEMANDEM, dass er/sie perfekt ist bzw. eine fehlerfreie Rechtschreibung hier liefert; das ist nicht Sinn und Zweck eines Forums/einer mail.
Allerdings drei Dinge:
- ich kann Melis Texte einfach nicht lesen bzw. verstehen!!!!
- ich finde es toll Meli, dass du so viel zum Forum beiträgst, owbwohl, wie du schreibst, du nicht gerade eine gute Schülerin warst; mich wundert es, dass du da so gerne schreibst :bravo:
- mit meiner letzten Kritik wollte ich dir helfen, vielleicht hab' ich den falschen Ton erwischt, war ja auch schon spät!

Also nichts für ungut ;-)

Gabi
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Also auch ich muß öfters über Melis Beiträge schmunzeln und ich teile auch nicht immer ihre Einstellungen aber lasst sie bitte in Ruhe. Es ist nämlich auch ganz schön mutig sich mit diesem Handicap in einem Forum zu präsentieren. Und wer es nicht aushält muß eben die Beiträge überlesen :wink:

Wir haben gerade die Entscheidung der Schulwahl unseres großen Sohnes hinter uns gebracht. Dabei kam das Thema Gymnasium und Lese Rechtschreib Schwäche auf den Tisch. Der Rektor meinte ziemlich cool das ist kein Thema, sie glauben gar nicht wie viele Manager diese Lese Recht Schreib Schwäche haben.

Mein Vater war Lehrer und meine Mutter korrigiert heute noch meine Rechtschreibfehler :) und daher stellt sich auch bei mir ab und zu das eine oder andere Nackenhaar bei Melis Texten auf aber ganz ehrlich bewundere ich sie für Ihren Hoppla jetzt komm ich Stil. Ich würde mich das gar nicht trauen :respekt:

Und wer mag kann sich auch noch mal diesen Text von Tati zu Gemüte führen, ich finde ihn sehr schön: http://www.schnullerfamilie.de/viewtopic.php?t=1707

In diesem Sinne leben und leben lassen
Mischa
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Noch etwas, ich lasse das noch einen Tag hier stehen damit es die Betroffenen lesen und lsöche es dann raus. Es hat ja mit den Geburtsberichten nichts zu tun und gehört deshalb auch nicht hierher:!:

Ein Vorschlag an meli19, vielleicht, schreibst Du einfach in Deiner Familienvorstellung einen Hinweis dazu, dann wissen auch die neuen Leser woran sie sind. Ist aber nur ein Vorschlag, Du mußt das selber wissen.

Alles Liebe
Mischa
 

Petra

desperate housewife
Schön, Mischa, du sprichst mir (mal wieder :-D ) aus der Seele!!!!
Leben und leben lassen.
Wer schrieb so nett in seiner Signatur "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"? :) :) :)
Liebe Grüße von hier an Meli :winke: :winke:
 

meli19

Familienmitglied
hallo!
es geht mir nur darum das ich von gabi inruhe gelassen werde nicht jeder ist gut in der schule gewesen und was ist daran so dragisch das ich nicht richtig schreiben kann .
ich denk jeder weis das jetzt mitlerweile .
und ich denke jeder hat seine eigene einstellung und nicht jeder hat die gleiche meinung .
gruss meli
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Also, ich muss jetzt auch mal hier einmischen :-D

Obwohl ich mich anfangs auch etwas schwerer getan habe, die Beiträge von Meli flüssig zu lesen, habe ich jetzt absolut keine Probleme mehr damit. Ich kann mich sehr gut auf die "Schreibe" der verschiedenen User einstellen und "höre" oftmals beim Lesen den Dialekt :-D

Ich meine damit, so wie es im "realen" Leben verschiedene "Slangs" gibt, so hat halt jeder beim Schreiben seinen eigenen Stil.

Ein sehr guter Bekannter von mir hat übrigens das gleiche "Problem" wie Meli. Er ist beruflich sehr erfolgreich (muss allerdings wenig Schriftliches erledigen) und kann sich auch sprachlich gut ausdrücken. Wenn er aber mal was zu Papier bringt, rückt ihn das oftmals in ein falsches Licht.

Deshalb möchte ich nochmal betonen, dass ich - obwohl ansonsten sehr pingelig und zickig (gell Mischa) mit Melis Schreibstil keine Probleme habe.

Liebe Grüße

Sonja
 
M

Michaela2

Hallo

ich misch mich hier auch mal ein:
Ich habe auch keine "Probleme" damit, wie Meli schreibt. Natürlich muß man sich erstmal reinfinden, aber das ist ja wohl kein Akt :???:

Ich finde es auch ganz toll, daß sie so mutig ist und viele Fragen stellt. Wer gibt denn schon zu, daß er nicht immer zu Hause klar kommt :???:

Liebe Grüße
Michaela :blume:
 

Tami

Partyschnecke
Trau dich weiter Meli19, auch ich kann deine Beiträge mittlerweile flüssig lesen, alles eine Frage der Gewöhnung. Auch ich bewundere deinen Mut.

Tami
 
Oben