Kaiserschnitt oder spontane Entbindung?

N

Nanni

Hallöchen,

also ich habe mir am Ende, wo ich es nicht mehr ausgehalten habe eine PDA geben lassen und die Pressphase war so entspannt. Ich habe nur einen enormen Druck gespürt wie auf dem Klo :-D und die kleine kam gesund und munter spontan zur Welt. Ich war auch froh, dass mein Damm gehalten hatte und ich war total schnell wieder fit.

Ich würde es wieder so machen oder versuchen ohne PDA durchzuhalten... mal gucken.

Ich würde nach Gefühl gehen. Es hat bestimmt alles seine Vor- und Nachteile und ich wünsche dir eine gute Entscheidung.

Liebe Grüße

Nanni
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
jackie hat gesagt.:
i
ich habe "nur" vier stunden auf jani warten müssen - das ist extrem, wenn man vergleicht, dass man bei einer spontangeburt das kind SOFORT bekommt.

ich verabscheue die narbe, schleppe immer noch meinen bauch mit mir rum und hatte lange zeit das gefühl, der storch hätte jani gebracht, nicht ich ihn auf die welt

Oh Jackie :tröst: ich weiß wie schrecklich es ist die Geburt so zu erleben.
Das sind Narben an der Seele die niemals richtig heilen werden und trotzdem sind wir stark genug sie zu tragen.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
silly, ein pastor hätt es nicht schöner sagen können :wink:

aber du hast recht, man lernt damit zu leben, ich kanns ja auch nicht ändern *seufz*

:bussi:
jackie
 
5

5MädelHaus

Hallo zusammen

Ich glaube es ist ein ganz grosser Unterschied ob Not-KS oder geplanten KS.

Beim Not-KS stellt man sich auf eine natürliche Geburt ein, und wird dann quasi vom KS "enttäuscht".

Beim gepl. KS hat man Wochen davor Zeit, sich damit "anzufreunden".

Die Schmerzen sollen beim Not-KS schlimmer sein, vor allem wenn die Frau vorher stundenlang Wehen hatte. Es bleibt dann ein paar Tage so ein Gefühl wie Muskelkater am Bauch.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben