Gedichte & Gedanken Kahlil Gibran (1883-1931), syrisch-amerik. Dichter u. Maler

J

Janine

Deine Kinder sind nicht deine Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch dich, aber nicht von dir, und obwohl sie bei dir sind, gehören sie dir nicht. Du kannst ihnen deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken; denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Du kannst ihrem Körper ein Haus geben, aber nicht ihrer Seele; denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen, das du nicht besuchen kannst - nicht einmal in deinen Träumen. Du kannst versuchen, ihnen gleich zu sein, aber suche nicht, sie dir gleich zu machen; denn das Leben geht nicht rückwärts und verweilt nicht beim Gestern. Du bist der Bogen, von dem deine Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden ... Lass die Bogenrundung in deiner Hand Freude bedeuten.

Kahlil Gibran (1883-1931), syrisch-amerik. Dichter u. Maler
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Kahlil Gibran (1883-1931), syrisch-amerik. Dichter u. Maler

das ist soooo schön, ich liebe seine poesie/literatur....
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Kahlil Gibran (1883-1931), syrisch-amerik. Dichter u. Maler

Diesen Spruch kenne ich seit ich klein bin! Er ist sooo schön!
Irgendwann habe ich ihn auf einer Postkarte gefunden, die ich dann in der Klinik dabei hatte, als mein Kleiner auf die Welt kam! :)
Danke für's Posten! Er gehört auf jeden Fall dazu!
 
L

Lunasonne

AW: Kahlil Gibran (1883-1931), syrisch-amerik. Dichter u. Maler

Mein Favorit von Kahlil Gibran: "Lasst in eurem Miteinander Platz, dass der Hauch des Himmels zwischen euch spielen kann." *seufz* :engel:
 
Oben