kaffeeautomaten!!!!

S

simoneh82

:winke: hab da mal eine frage zwecks kaffeeautomaten,möchte meiner mama gern zum geburtstag einen kaufen,weiß aber nicht welchen da gibt es den tassimo von braun,my cup von melitta,und dolce gusto von krups!!!hat jemand von euch so was und welchen von denn drei könt ihr mir emphelen??????hab nämlich keine ahnung hab eine senseo und die is klasse:) !!liebe grüße simone
 

Conny

Mrs. Snape
27. April 2003
15.221
557
113
42
Oberpfalz / Bayern
AW: kaffeeautomaten!!!!

Aaaaaaaaaaalso - wenn du die Suchfunktion betätigst, findest du jede Menge Infos über diese Maschinchen die du aufgezählt hast. Aber ich machs mal in Kurzform (aus meiner Sicht *gg*):

Melitta My Cup is nix andres wie Philipps Senseo - nur das man bei der Senseo auch "Billig-Pads" verwenden kann, da der Padhalter rund ist. Bei der My Cup gehen nur die von Melitta, da andere Form.

Wir haben die Tassimo und sind sehr zufrieden. Man kann damit halt auch Milchpads einlegen und die Milch kommt aufgeschäumt für Cappuccino oder Latte Macchiato wieder raus. Ist halt von den Discs (so heißen die "Pads") teurer als Senseo, der Kaffee schmeckt aber schon sehr gut und intensiver. Ausserdem kann man damit auch Kakao machen und Tee, der auch sehr gut schmeckt.

Von der Dolce Gusto kann ich nicht viel sagen, ausser dass mir diese Milch für den Cappuccino überhaupt nicht geschmeckt hat. Wir waren vor kurzem im Saturn an einem Verköstigungsstand von Dolce und haben einen Kaffee probiert (mit dieser Milch) und was soll ich sagen? Wir haben jeder davon 1x getrunken und ihn weggeschüttet. War wirklich *bäh*.
Ausserdem muß man wohl zur Zubereitung an der Maschine stehen bleiben und selbst die Wassermenge regeln - das hatte diese Stand-Dame gesagt, sonst würde solange Wasser rauslaufen bis man eben wieder "zudreht". Find ich doof, denn ich stell mir bei der Tassimo halt die Tasse drunter, drück drauf und kann in der Zeit was andres machen oder pullern gehen :hahaha: und wenn ich komm ist mein Kaffee fertig. Ist ja bei Senseo auch so. Kann halt nix passieren weils von selbst aufhört.

MagicMoments Sandy allerdings ist ziemlich begeistert, vielleicht schreibt sie ja noch was dazu.

LG Conny
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
19. März 2005
2.003
0
36
47
dahoim
www.gfxfun.de
AW: kaffeeautomaten!!!!

Also wir haben die Senseo und die Tassimo. Ich mag beide , die Senseo eigentlich vom preiswerten her gesehen am liebsten. Vom Kaffeegeschmack mag ich lieber die Tassimo, vor allen Dingen weil sie auch Cappu und Latte Macciato macht das is echt leggggggger.

Tee hab ich noch nicht versucht. Kaba ist auch zu empgehlen.

Es gibt ja dann noch von Tchibo die Caffisimo. Ist auch son Kaffeeautomat. Hat meine Schwiemom gehabt , ist auch nicht schlecht.
Macht aber nur Kaffee, soviel ich weiss. Mir kommt sie auch anfälliger vor, oder meine Schwägerin konnt die nich richtig bedienen grins.
LG Tina
 

Conny

Mrs. Snape
27. April 2003
15.221
557
113
42
Oberpfalz / Bayern
AW: kaffeeautomaten!!!!

Die von Tchibo hat wirklich nicht sehr gut abgeschnitten, ist wohl sehr anfällig und schnell kaputt. Hat deine Schwägerin also wirklich nix damit zu tun :heilisch: *gg*

LG Conny
 
S

simoneh82

AW: kaffeeautomaten!!!!

vielen dank ich glaub ich nehm die tassimo wenn ihr alle so schön schwermt vielen dank für euere tipps liebe grüße simone und baby yannick!!!:)