Kaffee-Vollautomat Delonghi Esam 6600

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuu ihr lieben!

Hat jemand von euch Erfahrung mit oben genanntem Vollautomat und mag mir ein bißchen berichten??

:bussi:
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Kaffee-Vollautomat Delonghi Esam 6600

huhu
ich kann dir nur von der 5500 berichten. ich hab diese "schon" nen knappen monat und ich bin rundum begeistert :)

möchtest du denn was genaueres wissen?
 

Rut

Familienmitglied
AW: Kaffee-Vollautomat Delonghi Esam 6600

Wir haben hier in der firma das Vorgängermodell. Das ist sehr pflegeintensiv, aber sonst sehr komfortabel und der Kaffee schmeckt.
An die ganze Säuberei und Spülerei muß man sich halt gewöhnen.
Für den Privathaushalt würde ich sie nicht haben wollen. Wir haben ne uralt-Saeco, und mittlerweile benutze ich den Schäumer kaum noch, das mach ich mit so nem kleinen Wurbel-Dingen. Aber über frisch gemahlenen Kaffee geht nix.... .
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Kaffee-Vollautomat Delonghi Esam 6600

Danke ihr beiden!
Wir suchen halt einen Vollautomaten (mein Geburtstagsgeschenk steht noch aus da mein 30.ster wegen Schwangerschaft ja ausgefallen ist :hahaha: ) ...

in natura angeschaut und teils getestet haben wir die Esam 6600 und die 6700, zudem die Bosch TCA6801 benvenuto B 70, 2 von Siemens und verschiedenen von Jura...und "hängen geblieben" sind wir dann eher an der Esam 6600 oder der Jura C9.
Ich finds nur recht schwer ne Entscheidung zu treffen:umfall:...
die einen schwören auf Jura, die nächsten auf Delonghi, Saeco wäre Mist... und die Tests sagen eh alle was anderes :rolleyes:
Für manche ist die Reinigung mit Tabletten und komplettem Reinigungsprogramm besser, andere schwören drauf die Brühgruppe selbst reinigen zu können...
nur was ist besser oder einfacher?

Wichtig wäre mir ne einfache Bedienung- also einfach vobeilaufen und Knöpfchen drücken :hahaha: ...und ich bin halt ein Latte oder Cappu-Trinker....also bei dem"Knopfdruck" sollte am besten die Milch gleich ohne großes Zutun in der Tasse landen ;)
Zudem eben ne einfache Reinigung....
 

Rut

Familienmitglied
AW: Kaffee-Vollautomat Delonghi Esam 6600

Juhu!

Ja, das wär ein schöner Traum, nur drücken und sonst macht sich alles allein. Die Reinigung des Milchbehälters bei der ESAM musst Du jeden Tag machen und die ist recht aufwendig, sonst geht das Ding schnell kaputt, die Milchreste verstopfen die kleineren Düsen etc. Am Anfang ist das OK , da überwiegt die Freude am Knopfdruck - Latte.... , das hat sich bei mir schnell gegeben.

Also wenn unsere Saeco (die übrigens immernoch den besten Kaffee macht von allen in dem Preissegment erhältlichen Maschinen (deutlich besser als die De longhi..) (Naja, ist ja Geschmackssache..) mal den Geist aufgibt, kaufe ich mir eine gute Kaffeepad Maschine und schäume weiter mit meinem kleinen aerolatte, das ist langfristig am wenigsten aufwändig.
Wenn Du jeden Tag natürlich viele Tassen bereitest und die auch gleichzeitig, dann lohnt sich so ein professionelles Ding.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kaffee-Vollautomat Delonghi Esam 6600

Wir haben eine JURA und sie ist echt prima. Klar muss man das Milchteil auch da täglich reinigen, aber ich gebe es abends mit in die Spülmaschine und gut ist. Nur die Düse wo die Milch rauskommt, spüle ich von Hand.
Mein Mann schwört auf die Saeco. Die soll wohl am besten sein. Aber die Preise.... zumal wir ja eine gute haben.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Kaffee-Vollautomat Delonghi Esam 6600

Rut, kann man die Teile von der Esam nicht auch in die Spülmaschine stecken?
Hmm, schwierig...

vielleicht doch die Jura?
Elchen, welche habt ihr denn?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kaffee-Vollautomat Delonghi Esam 6600

Wir haben die Impressa E25 und sind sehr zufrieden. Allerdings könnte der Wasserbehälter etwas größer sein. Obwohl er fasst auch ne Menge Wasser, jedoch trinken wir viel Kaffee und ich hab das Gefühl der ist ewig leer.:rolleyes:
 
Oben