Kaffee mit Pads schmeckt so fade.... *hmpf*

Tulpinchen

goes Hollywood
So. Jetzt hab ich mir bei Norma so eine Kaffeemaschine für Pads gekauft. An und für sich nicht schlecht das Ding (außer, daß mir gleich am Anfang zweimal ein Pad in dem Ding geplatzt ist *örks*), nur schmeckt der Kaffee voll dünn.
Um einen normalgeschmacklichen Kaffee zu machen, darf ich maximal eine Espresso-Tasse damit füllen. Schon bei einer normalen Kaffeetassengröße wird der Kaffee total wässerig.

Woran liegt denn das? Auch an der Maschine oder maßgeblich am Pad?
Und wenn ich andere Pads ausprobiere: Steht auf den Packungen immer der Paddurchmesser drauf oder woher weiß ich, daß ein "fremder" Pad auch in meiner Maschine funzt?

Danke!
:winke:
 

Marli

Mausibausi
Hallo Tulpinchen,

ich nehme für meine Senseo auch andere Pads (Jacobs,Dallmayr) weil mir der Senseo nicht so mundet wenn ich stärkeren Kaffee möchte lege ich zwei Pads rein,weis nicht ob das bei Dir tut aber mit den Padgrössen habe ich leider auch keine Ahnung aber gut das Du fragst dann kann ich schauen wie man das sieht,falls das Jemand weis.
 

Hedwig

Sternenfee
hallo katja,

ich kenn jetzt die von norma nicht, aber senseo hat zwei verschiedene dingens, in die du die pads einlegst. ein pad = kaffeetässchen a la kaffeeservice von oma, zwei pads = humpen.

und ja, auf den packungen von jacobs zb steht der durchmesser.

lg
kim
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Zwei Päckchen reinlegen?! :verdutz:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das bei meiner Maschine klappt. Aber zur Not kann ich die Überreste des geplatzten Pads ja dann nochmal entsorgen. Ich bin ja mittlerweile geübt, das Kaffeemehl aus allen Ritzen und Löchern zu pulen. :nix:

Aber hab ich richtig verstanden, daß man bei Senseo mit einem Pad zumindest eine Oma-Tasse mit normalem Kaffeegeschmack hinbekommt?

Naja, nun weiß ich endlich, warum meine Maschine so billig war. Die holen die Kohle über den regen Pad-Verbrauch wieder ein... :bruddel:

:winke:
 

Marli

Mausibausi
Du die Senseo gibt es hin und wieder mal im Angebot meine habe ich für 40 Euro bekommen aber blöd jetzt hast du eine
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Nö, da stand nix bei...schade. :ochne:
Werd ich meinen Milchkaffee wohl weiterhin aus Pinnchen schlürfen müssen... :hicks:

Trotzdem danke!
:winke:
 
Oben