Kaffee als Fehlgeburtsrisiko

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Kaffee als Fehlgeburtsrisiko

tja.. muss auch veranlagung sein. irgendwie komme ich grade in erklärungsnot für mich selbst, wie ich alles richtig mache. schliesslich, trinke ich jetzt auch mal kaffee und stille noch. so gut ist es auch nicht :(
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Kaffee als Fehlgeburtsrisiko

Also ich hab nach dem Kaffetrinken (normalerweise morgens und nachmittags) im Moment so ein Sodbrennen, das ich lieber ganz darauf verzichte. Ab und zu morgens ne Tasse ...aber eben nur manchmal.:rolleyes:
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Kaffee als Fehlgeburtsrisiko

Ich geb meinen Kaffee nich mehr her , bin aber auch nich schwanger muss dazu sagen zum Glück bei meinem Kaffeekonsum. Normalerweisse
morgends 1 Tasse (geht ja noch)
dann bring ich den Räuberhauptmann in KiGa , danach bis 12.30 so 2-4 Tassen

So nachmittags bis abends auch noch mal so 2-4 Tassen.
Ich weiss ist viel ui viel aber das Zeugs schmeckt mir so gut und ich hab nun angefangen statt Zucker Süssstoff zu nehmen.
Trinke tu ich auch noch bissi wa nebenher. Zwinge mich aber dazu.

Aber als ich schwanger war war das auch schon bekannt trank auch nich viel Kaffee in der Schwangerschaft.
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Kaffee als Fehlgeburtsrisiko

ich hab nun angefangen statt Zucker Süssstoff zu nehmen.

Laß das lieber sein. Süßstoff ist ganz schlimm...:ochne: Probier mal Agavendicksaft aus dem Reformhaus.Kannst du in so ner "Drückflasche" bekommen. Schmeckt wirklich absolut nach nichts und ist eine natürliche Süße. Von der Konsistenz her wie Sirup, aber eben neutral. Ich nehme das sogar für Wackelpudding anstatt Zucker. :bravo:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Kaffee als Fehlgeburtsrisiko

Boah die Tasse Kaffee möcht ich nicht rinken

Zitat Studie:
"Tasse dürfte durchschnittlich 785 mg... Koffein enthalten" :-D

Also um auf 200mg zu kommen muss man schon 3 Tassen starken Kaffees trinken. e sist doch wohl klar, dass eine Schwangere Mengen an Kaffee in sich hineinschütten sollte. Aber wenn der Appetit auf 1-2 Tassen (z.B. mit Milch) besteht, dagegen wäre nix einzuwenden. Lena ist auch mit einer Tasse tägl.Morgenkaffees gereift :).
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kaffee als Fehlgeburtsrisiko

Onni, wenns denn Sodbrennen wär - ich krieg einen Kopf, der durch keine Tür passt und der Magen rebelliert auch. *seufz*
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Kaffee als Fehlgeburtsrisiko

Eben, Tigerchen, wie Uta schon sagt, Milch in den Kaffee, keine drei Eimer am Tag, dann passt das schon. Mach dich nicht verrückt. Wenn du stillst und täglich mal einen Kaffee trinkst ist das völlig okay. Vertau auf deinGefühl, du würdest doch bestimmt merken, wenn es deinem Kind nicht bekommen würde. (Ist bestimmt schädlicher, wenn du dir wer weiß was für einen Kopf machst, von wegen Stress und Übertragung aufs Kind und so.)
Also ich habe in beiden Schwangerschaften TÄGLICH meine ein bis zwei Tassen Kafe genossen (klar, nicht so stark und immer mit Milch).
Ich hab in Herdecke entbunden und die sind da total auf Alternativmedizin und Antrophologie fixiert, aber selbst da gabs Kaffe zum Frühstück.
DON`T PANIC!
 
Oben