Haustiere Kätzchen und Ledercouch

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Kätzchen und Ledercouch

Katzen kann man gut erziehen wenn man von anfang an dahinter bleibt.
Nachts die Katze nicht im Wohnzimmer lassen und ansonsten einen Korb ins Wohnzimmer stellen und immer wieder rein setzten und Loben wenn man das immer macht geht die Katze dann nur in den Korb.
Ich hatte es mal meiner Katze angewohnt im Schlafzimmer nur in seinem Korb zu Schlafen und nicht ins Bett zu kommen hat zwar was gedauert aber es Funktioniert.

Klar kann es mal vorkommen das es viellecht doch mal die Couch haben will zum liegen wir sind ja auch nur Menschen und machen was was man viellecht nicht soll.

Aber im großen und ganzen kann man Katzen sehr wohl erziehen. Ansonsten einfach mit Wasser bespritzen die Katze wenn SIe was macht was sie nocht soll, dann vermeiden die das auch.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Kätzchen und Ledercouch

also unser schmachten viel lieber die tapete an :) und die fussmatte :)
am sofa war phoebe mal testen.. und wurde mit der wasserspritze verjagt. das hasst sie und sie geht nun weiter zum kraten an andere dinge.....
katzen kratzen numal. manche mehr , mache fast gar nicht.

ich denke man darf sich davon frei machen, das man eine garantie hat, das es alles weiterhin wie im möbelhaus aussieht.

dann sollte man lieber kein tier haben.


als unsere freigänger wurden, hat jedes kratzen IM haus aufgehört.
wäre ja ne alternative, oder ? eine katze, die auch raus gehen kann ?

kratzturm ist für unsere kratzwütige phoebe nicht von interesse.... daran hat unser kater sich allerdings den wolff gekratzt :) so sind sie alle unterschiedlich.


ich seh sowas aber eh nicht so dramatisch.


meine eltern hatten auch immer tiere und haben nie in zerfetzten sachen gehockt.


insofern....
 
G

Giovanna

AW: Kätzchen und Ledercouch

...also ich erzähle dann mal nicht wie die Couch von meinem Opa aussieht
ja, ja, halt dich bloß zurück, Su!


:sagnix:



:-D

Unsere Katze früher hat einen großen Bogen um die Ledercouch gemacht. Ich denke, sie fand sie zu kalt und zum Krallenschärfen eignet sich doch Holz oder Tapete viel besser

fein, wir haben keine Tapeten und auch kein echtes Holz, hauptsächlich nur Holzdekor

Viel eher würde ich bedenken, dass Dein Mann Dir bei allem immer wieder die Katze vorhalten wird. Wohin mit dem Tier wenn ihr in Urlaub wollt, usw...... Sowas sollte man wirklich gemeinsam entscheiden sonst endet das in einer Katastrophe.
Ich glaub wir würden das letzlich schon so regeln, dass auch er hinter der Entscheidung stünde. Über ihn hinwegsetzten würd ich mich da ohnehin nicht. Sowas tut man nicht in ner Beziehung. Würden wir uns für die Katze entscheiden, kämen dann auch keine Vorwürfe mehr. Ach ja bezüglich Urlaub: mein Papa liebt Katzen, der würd sicher jeden Tag mal zum Füttern vorbeikommen. Außerdem sind wir zur Zeit sowieso nie länger als für ein paar Tage außer Haus...größere Urlaubsprojekte fallen aus finanziellen Gründen (oder besser aus finanziell anders gesetzten Prioritäten, wie Hausbau, Studium usw.) flach. Von daher seh ich kein Problem.....ihr seht, ihr könnt mich nicht von der Katze abbringen, genauso wie mein fast Göga :-D

Unser "Rolf" sieht dank Pflege (immer das Leder schön behandeln) noch absolut spitze aus. Und vom Sitzen darf so ein Stück nun eigentlich nicht abgeliebt sein. Von Schäden vom Sitzen kann ich nach gut 10 Jahren noch gar nichts erkennen
Unser "noname" Ledersofa hat jetzt, nach nur einem Jahr schon diverse Kratzer, einfach von Marlenes Spielzeug abbekommen und auch diverse Flecken obwohl wir auf der Couch eigentlich nur sitzen und jede Art von Speisen und Getränken auf der Couch verboten sind :(

Katzen kann man gut erziehen wenn man von anfang an dahinter bleibt.

Also so hätt ich mir das auch vorgestellt. wenn wir nicht da sind und nachts ist das Wohnzimmer einfach für das Muzi tabu. Ansonsten würden wir halt anfangs gucken, dass das Kätzchen nicht auf die Couch springt und gegebenenfalls dort auch verscheuchen und auf ein anderes Kuschelplätzchen verweisen.

als unsere freigänger wurden, hat jedes kratzen IM haus aufgehört.
wäre ja ne alternative, oder ? eine katze, die auch raus gehen kann ?

davon bin ich jetzt mal sowieso ausgegangen, dass die Katze rausdarf. Wir wohnen ja in ner ländlichen Gegend, im eigenen Haus wo man vom Wohnzimmer nach draußen spazieren kann, in ner ruhigen Siedlung mit mittelgroßem Garten...also das Katzchen draf und soll definitiv rausgehen und sich draußen die Krallen schärfen.

Trotzdem muss ich mir das noch gut überlegen. Denn anfangs wird das wohl auch ne Menge Arbeit sein...wär wohl eher was für meine Sommerferien.

lg, Johanna
 
Oben