Haustiere Kätzchen und Kleinkind?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Kätzchen und Kleinkind?

Also wir haben ja mehrere katzen und bisher ging fast imemr alles gut.
Die Ausnahmen das cih oder die Kids mal einen kratzer ebbekamen war der Fall, wenn wir alle zu wild waren. So zeigten uns die Tiere das sie nciht mehr wollen.

JEde Katze kann sich hier zurückziehen was die Kinder respektieren müssen.

Ja sie laufen auf Sachen die du nicht willst, du kannst sie 100x runterheben und sie klettern wieder drauf, mit sowas must du rechnen.

Wir haben hier, obwohl es alle Freigänger sind, ein Katzenklo aufgestellt.

Sandra
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kätzchen und Kleinkind?

Hallo Lucie,

ich kann mich Su da nur anschließen.

Dein Mann mag gar nicht und du eigentlich auch nicht. Dein Sohn ist aber mit vier Jahren nicht in der Lage, die Tiere zu versorgen, das wirst dann auf alle Fälle du machen müssen. Und wenn das Tier dann mal zum Tierarzt muss, dann kann das dein Sohn auch nicht.

Das muss dir alles klar sein!

Wir haben ja auch Katzen und Meerschweinchen und die waren 1. alle vor Erne da und es gab nie Probleme - außer das Erne dann doch mal ausprobieren wollte, was passiert, wenn er unseren Kater ärgert. Der hat natürlich sich gewehrt mit Krallen und Zähnen und lief dann weg. Mein Sohn saß damals ganz still unterm Tisch und hat keinen Mucks gemacht - wußte er doch genau, dass er den Kater nicht hätte ärgern dürfen. Seitdem sind die Fronten geklärt und Erne geht sehr behutsam mit den Tieren um.

Und 2. sind es immer noch meine Tiere, um die ich mich kümmere, deren Gehege/Klos ich säubere und mit denen ich zum Tierarzt fahre.

Wenn du eigentlich lieber einen Hund hättest und mit Katzen (oder Meerschweinchen) nix anfangen kannst, dann lass es lieber und schenk ihm z.B. diese Pet-Spielzeuge, um die kann er sich dann selbst kümmern.


Liebe Grüße

Rosi
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kätzchen und Kleinkind?

hallo Rosi,
danke für deine klaren Worte.. du hast ganz recht:(...
ich hätts momentan auch wirklich nur dem Großen zuliebe getan. Ich liebe Tiere und bin mit Hunden groß geworden, aber momentan hab ich gelinde gesagt keine Lust auf zusätzliche Arbeit und Verpflichtung. Und mir ist schon klar, dass er das noch nicht kann...
ich bin halt auch jemand, der das mit Tieren ziemlich ernst nimmt, wenn ich die Verantwortung übernehme, dann kümmere ich mich auch und schieb das Tier nicht laufend zu irgendwem ab... aber wir sind halt oft unterwegs...
was sind das für Pet-spielzeuge? so ne Art Tamagochi?
 
Zuletzt bearbeitet:

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Kätzchen und Kleinkind?

was sind das für Pet-spielzeuge? so ne Art Tamagochi?


Nicht wirklich wie Tamagotchi. Die Tiere haben "Fell" und sehen auch aus, wie ein wirkliches Tier. Es gibt Katzen, Hunde, Papageien und etliches mehr. Fureal friends oder so ähnlich heissen sie. Schau mal am besten über google.
Diese Tiere sind den echten gut nachgemacht. Sie haben die gleichen Bedürfnissen, lassen sich knuddeln, aber können im Notfall auch mal ausgeschaltet werden. :zwinker:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kätzchen und Kleinkind?

Danke Birgit, genau die meinte ich!

Lucie, ich finde es gut, dass du dir da vorher Gedanken drüber machst, denn den meisten ist das so gar nicht klar. Und das Ergebnis sind dann gerade zu den Sommerferien total überfüllte Tierheime oder - wenn es denn gut geht - Züchter, die ihre Hunde zurücknehmen.


:winke:

Rosi
 
Oben