.. Käseschiffe a la Moppi *g

kieselchen

Edelsteinchen
... da das Rezept von Moppi (Sandmännchen) ist, kann der Krümel kaum stoppen wenn ich mal ein schnelles, warmes Abendbrot mache

immer wieder gerne gegessen wenn das Mittagessen spärlicher als üblich ausgefallen ist, z.b. heute wo meine Männer und Krümel gute 4 Stunden Schwimmen waren

eigentlich sind alle Zutaten immer so gut wie im Kühlschrank und auch so vorhanden


Zutaten (4 Personen)

- 4 Brötchen (oder mehr, je nachdem etwas mehr Masse anrühren)
- 1 Päckchen Frischkäse
- 200 g gekochter Schinken
- ca. 1/2 Becher Sahne
- Salz, Pfeffer
- Petersilie, Schnittlauch (den Peter lass ich hier weg, im Sommer schnittfrischen Schnittlauch, jetzt den gefriergetrockneten)
- 1 Knoblauchzehe (wer mag)

--

so wirds gemacht :

Zuerst werden alle Zutaten mit dem Frischkäse verrührt. (den Schinken klein schneiden.) Dann kannst du die Mischung auf die halbierten Brötchen schmieren und die Hälften auf ein Backblech legen. Jeztt nur noch ab in den Ofen und bei 180° Grad etwa 15 Minuten backen. Fertig ist der kleine Snack.

suuuupi lecker :sabber:


Gutes gelingen und Guten Appetit


.
 
Zuletzt bearbeitet:

lena_2312

Fotoholic
AW: .. Käseschiffe a la Moppi *g

klingt lecker und ist auch schnell
mal für eine größere Mannschaft Kinder
gemacht :jaja:
Danke :bussi:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: .. Käseschiffe a la Moppi *g

klingt lecker und ist auch schnell
mal für eine größere Mannschaft Kinder
gemacht :jaja:
Danke :bussi:


ja, stimmt... und die Reste der Masse im Kühlschrank aufbewahrt überstehen locker eine Nacht.. mein Rest steht dort nämlich auch. Und wir haben hier alle soooo dicke, runde Bäuche, haben wieder enorm gemoppelt :rolleyes:


.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: .. Käseschiffe a la Moppi *g

Lecker! Jammi! Das würde möglicherweise, unter Umständen sogar Lars essen...
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: .. Käseschiffe a la Moppi *g

So, die sind grad im Ofen. Und die Masse pur schmeckt ja schon :sabber: einfach göttlich.

Allerdings hab ich Lightfrischkäse und etwas hüftenfreundlichere Sahne und Putenschinken genommen ;-)
 
Oben