Käse selbst herstellen?

laispa

Rettender Engel
AW: Käse selbst herstellen?

Das hört sich ja interessant an. Hast Du das schon mal ausprobiert? Kannst Du das empfehlen??

Fragende Grüße


Ich habe das schon sehr oft gemacht. Da ich ja laktoseintollerant bin mache ist das mit laktosefreiem Joghurt.
alle laktosefreien Produkte sind super teuer und so spart man einiges.


Ich nehme einen Sieb und lege ein Molton-Tuch (Spucktuch - Baby) rein und stelle alles auf eine Schüssel.
Dann kommt der Joghurt auf das Molton-Tuch
Ich mache es immer Abends.
Dann kommt alles in den Kühlschrank und am Morgen ist alles fertig. Dann noch würzen, wenn man will Kräuter rein, dann hat man einen Kräuterfrischkäse.

Schmeckt mir super lecker :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Käse selbst herstellen?

Hmm, ich glaube, das werde ich mal ausprobieren gehen.

Vielen Dank für den Tip :winke:
 
C

csenger

AW: Käse selbst herstellen?

Mich hat das Thema Ricotta/Käse vor 2 Tagen interessiert und ich hab mich eingelesen, da ich gerne Bescheid weiß, bevor ich anfange, Anleitungen durchzuprobieren.
Lebensmittel koche und esse ich nur. Das Fachkauderwelsch ist nur dazu da, besser nach Quellen suchen zu können. Mein erster Ricottaversuch steht noch aus. Erst hole ich mir Molke und Milch vom Bauern.

Bin zwar Vater eines 3-jährigen Sohns, aber über das Forum auf der Suche nach einem Couscousrezept gestolpert. Hallo allerseits.

..Carsten
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Käse selbst herstellen?

Meine Arbeitskollegin macht diesen Ricotta ständig und daraus dann die Gnoccis.

Ich habe es einmal versucht und fand den Käse furchtbar....




Gerade im Moment habe ich einen Liter Milch in der Küche stehen aus dem ich Käse mache ( ich nehme Lab dazu, keinen Essig ). Mein Mann bekommt die Molke, ich dwen Käse :) !!
 
Oben