Kackel-Dackel

J

Julile

Hi, kennt jemand zufällig das Spiel?

Hab davon gehört, soll ganz witzig sein, kenn aber niemanden der das Spiel hat!

Würde gerne mehr über das Spiel erfahren. Die Spielregeln kenne ich, sondern wie erfahrungen mit dem Spiel.:winke:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Kackel-Dackel

Huhu,

ich hab das Spiel vor kurzem im Laden gesehen und - ehrlich? Ich hätt mich beim Lesen des Namens fast weggeschmissen vor Lachen :hahaha: :umfall:

ich finde das Spiel ja, ohne es näher zu kennen, ziemlich :piebts:

meine persönliche Meinung ist, dass das kein Mensch braucht :cool:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Kackel-Dackel

Der Name würde mich zum Kauf verleiten - aber ich habs noch nie gehört...

Bin ja gespannt...
 
J

Julile

AW: Kackel-Dackel

Ja, ich fand auch, dass der Name total witzig war.
Schade dass es noch keiner richtig kennt. Vielleicht meldet sich ja noch wer!
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Kackel-Dackel

Ich schließ mich hier mal an. Habe noch nie was von dem Spiel gehört, und dachte auch erst, das Du Dich verschrieben hast, das es nämlich "Wackel-Dackel" heißen soll.

aber gut, man lernt ja nie aus.

:winke:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Kackel-Dackel

Wir waren auf der Spielemesse in Essen am Donnerstag und haben es ausprobiert.
Ich muss dazu sagen, dass ich bereits am Abend vorher darüber im TV gehört habe und den Namen schon so daneben fand, dass dieses Spielzeug ein absolutes Muss war für die Messe.

Also ausbrobiert und für Kac..e befunden (im wahrsten Sinne des Wortes)!
Man stopft vorne in den Dackel so ne Art Knetmasse, pumpt mit der am Dackel angehängten Pumpe, der Dackel gibt zwischenzeitlich rülpsende Laute von sich (sehr zur Freude der umherstehenden Kinder) und schließlich kommt die Knetmasse am Endes des Dackels wieder raus und man muss sie mit der Schaufel auffangen.
[ame="http://www.amazon.de/30591006-Goliath-Toys-Kackel-Dackel/dp/B003CJJE4Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1287856517&sr=8-1"]30591006 - Goliath Toys - Kackel Dackel: Amazon.de: Spielzeug[/ame]

Also entweder ist mir der Sinn des Spiels verborgen geblieben, abgesehen davon, dass es eine gewisse motorische Fähigkeit bedarf, um das "Häufchen" aufzufangen, oder ich war vom Namen bereits voreingenommen.

Unser Fazit: Pädagogisch absolut wertvoll *Ironieoff*

In einem anderen Fred werde ich dann mal über die wirklich schönen und lohnenden Spiele berichten.

:winke: Daniela
 
Oben