@Junimamas 2005

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
wann gehen eure abends schlafen bzw haben sie schon einen schlafrythmus?

Ab und an pennt Nico schon um 18 Uhr. Jetzt gerade liegt er hier und spiel und erzählt. Ist fit wie ein Turnschuh!

Irgendwie bekommen wir auch keine geregelten Schlafzeiten :(

wie ist das bei euch?
 

Susa

einfach nur langweilig...
Svenja geht seit der 3. oder 4. Woche mit Annika ins Bett (jeder in sein eigenes natürlich!). Dadurch dass Annika durch den Kindergarten um 19.30 ins Bett geht, ist es auch nicht schwer, dass Svenja diesen geregelten Tag hat. Ich finde das extrem wichtig, Annika ist immer total durch den Wind, wenn es anders läuft. Svenja hat auch schon einen richtig festen Rhythmus, leider meldet der sich alle 4 Stunden (spätestens! :umfall: )
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Jul hat auch einen festen Rythmus, nur nicht den von Nico. Der schläft zwischendurch uimmer mal wieder für 30 min und und ist danach halt fit :(
er liegt hier imme rnoch und erzählt. aber wenn ich ihn jetzt ins bett lege schreit er
 
M

marion22

An einem Schlafrythmus ist bei Leon im Moment nicht dran zu denken.

Gerade jetzt, wo er noch so mit Blähungen kämpft.
Es zieht sich dann meistens bis 2.00Uhr.
Mit viel Glück, das war am Montag der Fall, um 23.30 Uhr.

Kann ja nur besser werden!
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
janine hat tagsüber einen ziemlich regelmäßigen Rhythmus. mittags macht sie zusammen mit alexander mittagsschlaf. :bravo: abends ist es nicht ganz so regelmäßig. spätestens um halb 11 ist sie aber endgültig im bett und schläft dann immer so 3 stunden bevor der der hunger kommt. gestern und heut war es allerdings schon halb 9, daß sie fest schläft. fürs bett fertig machen, machen wir sie aber mit alexander zusammen. das interssiert sie aber nicht sonderlich. :verdutz:
könnt ihr eure zwerge einfach so ins bett legen und sie schlafen dann ein oder schlafen sie beim stillen/flasche geben/auf dem arm ein und ihr legt sie dann hin? janine hat es erst ein paar mal fertig gekriegt, daß sie in ihrem bettchen eingeschlafen ist.
liebe grüße
steffi
 

Marli

Mausibausi
Unser Kleiner hat noch keinen festen Schlafrythmus er ist gard vor 10 min eingeschlafen schläft dann allerdings bis 6.30 Uhr durch und am Tag schläft er immer so zwischendrin eine halbe Stunde ausser jeden Mittag von 12 bis 15 Uhr da schläft er richtig lang.Ich denke unsere Mäuse finden noch einen Rythmus.
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
@ignatia: geht das in der wippe ohne weinen? das ist ja zumindest schon mal ein anfang. im tragetuch schläft meine motte auch recht schnell ein. so schnell kann ich gar nicht gucken.

@marli80: oooohhh, schon durchschlafen..... das ist ja echt luxus. genieß es! wobei ich mich auch nicht wirklich beschweren kann. bin von alexander schlimmeres gewohnt.

liebe grüße
steffi
 
Oben