@Jungenmamas: Kämpfen normal?

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: @Jungenmamas: Kämpfen normal?

also, bei uns ist es auch nicht der Fernseher, sondern einfach die älteren Kiddies, die es den jüngeren Jungs dann wieder zeigen. Und die finden das eben cool :umfall:

ich kann da im Mom teilweise auch schwer umgehen, wenn er von tot machen spricht, aber ich will ihm da auch nicht ständig Janna vorhalten.. also lass ich ihn machen und gehe aber nicht weiter drauf ein..
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: @Jungenmamas: Kämpfen normal?

Bei uns wird auch nicht kämpfen "mit Pistole,Schwert" gespielt, sondern mehr das Kämpfen wie Gerangel wer ist stärker!
 

Meike

Familienmitglied
AW: @Jungenmamas: Kämpfen normal?

:winke:

Jepp, hier das gleiche in grün. Louis wird in zwei Wochen 6.

Mit seinen Freunden gab es immer schon recht viel körperliches Gerangel, die wältzten sich schon als Zweijährige ineinander verknäult über den Boden.

Mittlerweile liefert er sich Boxkämpfe mit seinen beiden besten KiGa-Freunden, die zwar immer von allen gemeinsam ausgehen, aus denen aber auch jedesmal einer mit blauen Flecken und heulend herausgeht :umfall:

Es ist mir ein Rätsel...

Ansonsten wird auch zu Hause alles zum Schwert umfunktioniert. Außerdem tut er so, als würde er Karate können ("Haaaaiii-tschiii-wuaaa-wuuuiiii" :ochne:)

Selbst wenn er Selbstgespräche führt, führt er sie in Comicsprache...

EsistnureinephaseEsistnureinephaseEsistnureinephase..

Viele Grüße,
Meike (auch etwas genervt)
 

Su

Das Luder
AW: @Jungenmamas: Kämpfen normal?

Bei uns hält es sich GsD sehr in Grenzen, Yannick macht das total selten. Jedes Jahr Fasching habe ich etwas "Angst" wenn wieder die Pistolen vermehrt da sind, er war z.B. dieses Jahr Cowboy mit Pistolengurt, aber selbst auf dem Faschingsfest war die nur im Halfter (oder wie das heißt).

LG
SU
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: @Jungenmamas: Kämpfen normal?

Also in der Ausbildung hab ich gelernt, dss dies phase, wo jungen sher wild, käferisch etc. sind nrmal und wichtig ist. Sie suchen halt ihren Platz in der Welt, versuchen dem Rollenklischee gerecht zu werden und übertreiben gerne mal masslos. Einfach um ganz klar zu stellen "ICH BIN EIN MANN!" Mädchen machen genau dasselbe, se kommen im Kindergarten nicht mehr aus der puppenecke raus, wollen nur noch Kleider anziehen usw. Viele Vorschulkinder sind halt unglaublich konservativ in ihrem Rollenbild. Aber nur weil ie dadurch die Welt leichter verstehen, einordnen können. Das gibt Sicherheit.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: @Jungenmamas: Kämpfen normal?

Ela, vollkommen normal :jaja: Lars spielt es und die anderen Kids im KiGa auch - ich bin ja im Moment hautnah dabei - im Moment ist mal Ruhe, weil die Dinos so wahnsinnig aktuell sind (die dann aber auch miteinander rangeln und sich manchmal totbeissen um sich gegenseitig zu fressen - so wie das in der TIerwelt nun mal ist, damit "tier" überlebt)

Cathrin, ich glaube, er würde es auch nicht verstehen - den Zusammenhang mit dem Tod. Janna ist gegangen, sie war krank, da konnte keiner etwas für, er vermisst sie, spricht von ihr.....während für das Erschiessen jemand verantwortlicht ist, amn dies bewusst macht....die Folge ist die Gleiche, aber für Lennart glaub ich nicht verständlich - hab ich mich überhaupt verständlich ausgedrückt :???: .....hmmm, schwer zu erklären....

:winke:
Claudia
 

CoFlo

Geliebte(r)
AW: @Jungenmamas: Kämpfen normal?

Mein Grosser ist auch so ein "Kämpfer", am liebsten mit Laser-Schwert und Feuer-Pistole! Da ich leider auch gelegentlich mit ihm kämpfen spielen "muss", weiss ich, dass bei ihm kämpfen und gewinnen (der Stärkere sein) im Vordergrund stehen.

Wenn sein Freund L. zu Besuch ist, redet der aber ständig vom töten und vernichten. Und das finde ich einfach fürchterlich und es nervt mich.
Kämpfen finde ich in diesem Alter normal, aber dieses "töten wollen" stösst mir schon auf.
 

ela

Süße
AW: @Jungenmamas: Kämpfen normal?

na ja, mal wieder beruhigend zu wissen, dass ich nicht alleine bin.

Mich nervts echt, aber da mus ich wohl, mal wieder, durch

:ommmm:


Danke Euch

:winke: Ela
 
Oben