Jung Mama, und stolz darauf???

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Jung Mama, und stolz darauf???

Ich bin zwar keine frühe Mutter, aber das Gerede kenne ich nur zu gut - war ich doch mal mit einem Mann zusammen, der vier Jahre jünger war als ich!

Irgendwann prallt es an dir ab und wenn es für euch passt und ihr glücklich seid, dann ist es doch ok!


:winke:

Rosi
 

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Jung Mama, und stolz darauf???

ich habe 2 Tage vor meinem 18. Geburtstag Yasmin bekommen und ich bin jetzt richtig froh darüber, ich bin jetzt in einem Alter wo ich immer noch was machen kann Yasmin wird jetzt seelbständig und braucht mich nicht mehr so viel. Damals sagten alle zu mir du hast noch gar nicht gelebt mit KInd verbaust du dir alles. Egal ich kann jetzt immer noch leben und ich bin stolz darauf wie wir es geschafft haben. Ich bin jetzt bald 29 mein Mann 36 und seit 12 jahren zusammen. Und die die damals am lautesten gemeckert haben bewundern und jetzt wie wir das geschafft haben.:ochne::winke:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Jung Mama, und stolz darauf???

Also, ich verstehe nicht ganz, was Dich "stolz" sein lässt. Jung Mutter zu sein, ist ja an sich noch keine Leistung, oder? Ob Du stolz auf Dich als Mutter sein kannst bzw. ob es "genau der richtige Weg" war (gibt es den überhaupt?), kannst Du selbst (oder Dein Kind) Dir vielleicht in 10 oder 20 Jahren beantworten.

Wir hier, oder auch Deine Dorfgemeinschaft, können es jedenfalls nicht beurteilen. Und wenn Dein Weg sich wirklich gut anfühlt, braucht Dich das Urteil Anderer auch nicht zu interessieren.

Wenn ich für mich persönlich (!) spreche, muss ich sagen, dass genau das mein Problem gewesen wäre, wenn ich 10 Jahre früher Mutter geworden wäre - noch zu abhängig von der Bestätigung durch Andere, schlimmstenfalls durch mein Kind, zu sein. Damit meine ich aber nicht, dass das auf Dich zutreffen muss.

Lieben Gruß von Eva, der :spassbrem

Hä???
DAS verstehe ich jetzt nicht, was du daran nicht verstehst :???:

Klar kann Sie stolz sein.
Sie hat eine abgeschlossene Ausbildung, lebt in einer festen Partnerschaft und hat ein Heim für ihre Familie.
Ich finde das mit 21 schon ganz schön super und ziehe auch den Hut davor.
Schau dir doch mal an, in welchen verhältnissen viele andere sehr junge Mütter leben. Die meisten noch bei den Eltern, ohne Vater des Kindes, weil die den nichtmal kennen etc.
Ich denke, sie kann sehr stolz sein !!!!

Ich wollte auch immer sehr früh Mutter werden, 21 jahre wäre mein Traum gewesen. Aber heute muss ich sagen, das ich froh bin, das es damals nicht dazu gekommen ist. Der kerl mit dem ich damals zusammen war, war zum k..., kaum vorstellbar, mit dem kinder zu haben.
Ich bin dann mit 25 Mutter geworden (leider ohne gutes Ende) und dann haben ich meine Jamy mit 27 bekommen. Wir lebten in geordneten Verhältissen, Job war da, Wohnung da war, alles prima.

Ich würde die Leute auch reden lassen !
Mein Vater ist auch 10 Jahre älter als meine Mum, sie sind nun schon 31 Jahre verheiratet :bravo:

Mach weiter so !!!
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Jung Mama, und stolz darauf???

Ich finde auch, das su ruhig ein bisschen stolz auf dich sein kannst!

Ich habe meinen Großen mit 19, meinen Jüngsten mit 22 Jahren bekommen, hab jeweils ein Semester pausiert und dann weiterstudiert. Jetzt steh ich ein Semester vor den Prüfungen und bin schon stolz auf mich, dass ich alles ungefähr so hingekriegt habe, wie es geplant hatte :jaja:

Also: Brust raus, Kopf hoch! :cool:
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Jung Mama, und stolz darauf???

Hallo Ihr!
Ich bin auch jung Mama geworden!Habe mit 18 Jahren meine Grosse bekommen und habe jetzt vier Kinder und einen Mann und bin total glücklich so wie es ist!Bei uns im Dorf wird auch viel geredet,aber ich reagier gar nicht darauf und das ärgert sie!Aber ich kann nur darüber schmuntzeln!!Mach das was du für richtig haltest und nicht das wa sandere wollen!!;)
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Jung Mama, und stolz darauf???

Hallo!

Ich habe auch mit 18 meine große bekommen, mitten in der Ausbildung, die ich aber mit Hilfe meiner Familie und der Familie vom Vater abgeschlossen habe.

Ich finde das es auf jeden Fall was ist auf das man mächtig Stolz sein kann und ich für meinen Teil bin das auch.

Denn wieviele junge Frauen brechen alles ab, weil sie ein Kind bekommen haben und nicht den Rückhalt in der Familie haben.
Sicher, ganz alleine hätte ich das nicht geschafft.

Grüße Tanja
 
L

Ljubica90

AW: Jung Mama, und stolz darauf???

Hallo, ich bin 20 Jahre alt, Verheiratet und habe 2 Kinder. Werde deshalb auch manchmal dumm angeschaut oder auch darauf angesprochen. Aber das ist mir egal, ich bin glücklich so wie es jetzt ist. Schau in die Zukunft und achte nicht auf die Meinung andere, sondern mache das was du für richtig hältest! Viel Glück
 
S

Suselchen

AW: Jung Mama, und stolz darauf???

Guten morgen,
Herzlich Willkommen hier im Forum :)
Ich war auch noch jung als ich Mama wurde....ganz damals :rolleyes:
Ich habe meinen Sohn mit zwanzig bekommen und ich finde das aus heutiger Sicht auch immer noch total in Ordnung. Ich hatte meine Ausbildung ebenfalls beendet ( was in der heutigen Zeit ja auch schon eine tolle Sache ist!!) und ich bin sicher das es da auch Gerede gegeben hat. Weißt du, es wird doch eigentlich immer geredet. Du bist zu jung für ein Kind, die nächste ist zu alt für ein Kind....da hat eine zu viele Kinder, und ein Kind alleine ist sowieso verwöhnt und verzogen. Wenn du arbeitest vernachlässigst du deine Kinder, und wenn du nicht arbeitest muss der arme Mann alles alleine schaffen und du bist faul. Ich könnte dir noch hundert Dinge schreiben die mir einfallen worüber es sich zu reden und zu lästern lässt. Leb einfach dein Leben wie du das möchtest, und lass die Leute reden was sie wollen :) sie haben vielleicht nichts anderes, vielleicht sind sie auch neidisch. Man weiß es nicht....und es sollte dir schlichtweg egal sein!
Hauptsache DU bist glücklich mit dem Leben was du führst :)


Ps: Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, mein Mann ist zwar genauso alt wie ich, aber wir haben uns in einem Jahr kennengelernt, im selben wurde ich schwanger und wir haben geheiratet. Nun sind wir seit zwölf Jahren verheiratet. Auch da gab es Gerede, weil wir waren nämlich zu jung zum heiraten. Und halten wird das ganze auch nicht....bla,bla eben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben