Julian muss beschnitten werden

S

Stefan70

Sandra, ich habs mit 10 Jahren gehabt, inkl.Vollnarkose und 10 Tage KH 8O

Es ist nicht schlimm, wirklich nicht!
Heutzutage wird das doch ambulant gemacht, oder?
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Hallo Sandra,

ich wünsch euch für die op alles Gute!
Lieber jetzt als später, mein Mann wurde mit 28 beschnitten und hat sich sehr gequält!:nix:
 
M

mamagaz

wir hatten die phimose-op letzte woche bei florian. ambulant in einer kinderchirurgie-praxis. er hatte eine vollnarkose, in die papa ihn begleitet hat, über atemmaske. völlig problemlos (wir haben ihm vorher erklärt, daß der "pullerarzt" seinen puller repariert und daß er solange schlafen wird. hierfür wird er inhalieren, das kennt er). ich war allerdings froh, daß ich zur narkose nicht mit "mußte" und mein mann ihn im grünen kittel in den op tragen konnte. mir wäre das emotional zuviel geworden und das hätte sich sicher nagativ auf florian ausgeweitet :-(

die op (totalbeschneidung wegen kompletter phimose, die harnröhre war nicht zu sehen bei ihm) dauerte 15 minuten, danach schlief er noch 1.5 stunden im aufwachraum. der verband fiel noch in der praxis ab (was gut ist, dann kann er später nicht festbacken und muß nicht schmerzhaft entfernt werden) und wir konnten ihn mit nachhause nehmen. ich habe dann, da der penis an der luft abheilen soll, in strumpfhosen und schlafi-unterteile vorne ein loch geschnitten, damit nichts an den empfindlichen penis drankommt (der arzt hatte noch eine örtliche betäubung gegeben, die dann abends aber weg war). der sah natürlich krass aus zu anfang :verdutz:

abends bekam er zum einschlafen eine paracetamol und dann früh morgens nochmal, als er über schmerzen klagte. am nächsten tag war es aber schmerztechnisch okay, solange er nicht rankam. du brauchst starke nerven, was das wasserlassen in den ersten tagen angeht: sie haben es nicht im griff und das bad muß jedesmal gewischt werden, ferner die klamotten gewechselt...

florian hat aber gleich wieder gespielt und sich gut ablenken lassen. nach 2 tagen waren wir zur kontrolle und alles heilte planmäßig. wir mußten dann 2x täglich sitzbäder machen (lauwarmes wasser + salz), um die verkrustungen zu lösen. nach 4 tagen konnte er wieder normale unterhosen und hosen tragen, nach 5 tagen wieder (vorsichtig) laufrad fahren. eine woche nach der op brauchte es auch keine sitzbäder machen, wir sollen jetzt salbe auf die eichel geben. in die kita konnte er nach einer woche auch wieder gehen.

alles in allem hab ich mich vorher umsonst verrückt gemacht und bin froh, daß wir die op noch vor der geburt das babys machen lassen konnten.

falls du noch fragen hast: nur zu!

viele grüße
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Vielen Dank für deine ausaführliche Antwort

Also bei uns wird es ähnlich laufen. Papa begleitet ihn, er wird in seinem Arm mit Maske einschlafen. Zum Glück kennt er das jetzt vom pari und wird in der Praxis wohl keinen Aufstand machen. Andre bringt ihn dann in den OP und darf ihn auch da wieder abholen!

Sitzbäder und diese Sachen sollen wir danach auch machen. bekommen dafür aber noch genuae Anweisungen in ein paar Tagen.

Das mit dem wischen fällt bei uns um Glück weg. als im Raum stand das er beschnitten werden muss und wir gerade erst mit der sauberkeit angefangen haben, meinte der KA wir sollen damit aufhören.
Nicht das er es jetzt lernt und danach wieder umgewöhnen muss. Er empfahl dann, ebenso wie der Kinderchirurg, ihm nun Windeln zu lassen, beschneiden und dann sauber zu bekommen.

Der Arzt meinte auch er wird morgens beschnitten, abends kommt der Chirurg zu uns, am nächsten tag müssen wir wieder in die Praxis und dann wird weiter geschaut.

Nachdem was ich hier alles gelesen habe bin ich schon etwas beruhigter.

Vielen Dank an euch alle!!!
 
M

mamagaz

sandra, ich glaube nicht, daß julian es zulassen wird, daß du ihm nach der op windeln anziehst.

es wird ihm wehtun, wenn er vorne was hat und er wird nackig laufen wollen. da das ja bei unserem momentanen wetter nicht gehen wird, wirst du wohl doch irgendwelche beinkleider zerschneiden und hinter ihm herwischen müssen ;-)

vielleicht schafft ihr es ja, daß er ansagt, wenn er muß und ihr könnt ihn in die badewanne/dusche stellen.

lieben gruß
 
Oben