Julian hat endlich seinen Spezialkindergartenplatz

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Jetzt ist es amtlich: Julian wird ab September in den besten heilpädagogischen Kindergarten in ganz München wechseln. Dort rein zu kommen, ist schon fast ein 6er im Lotto, da die Gruppen dort extrem klein sind, werden natürlich nicht jedes Jahr Plätze frei und es versuchen viele, ihre Kinder dort unterzubekommen.

Dort bekommt Julian dann Ergo, Logo und heilpädagogische Förderung. Und vor allem kommt er jetzt aus einer Kindergartengruppe mit 25 Kinder pro 1,5 Erzieher in eine Gruppe mit 4 Kinder pro Erzieherin. Er wird dann wirklich optimal gefördert werden und ich hoffe, es geht dann endlich mal in der Entwicklung voran.

(ach ja für alle Eingeweihten: vor 2 Tagen kam endlich die Auswertung der genetischen Untersuchungen zum fragilen X-Syndrom - negativ :bravo:)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Julian hat endlich seinen Spezialkindergartenplatz

Super das freut mich für euch.

Nico ist ja auch in einer Itegratibgruppe und man merkt deutlich die Unterschiede zu "normalen" Gruppen.

Sandra
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Julian hat endlich seinen Spezialkindergartenplatz

:corinna: Oh Süße da freu ich mich ...für Dich besonders das nun der "Druck" erstmal weg ist, das eine Problemchen gelöst ist.. :bussi:

Wie sind die Betreuungszeiten?

P.S. Änder doch mal deine Sig :mrgreen: Ostern ist auch schon vorbei..*g*
 
Oben