christine
Weltreisende
Hallo!!
Die ersten Wochen Schule waren echt klasse bei Julia, sie hat ihre Hausis geschafft, mal 30 Minuten, manchmal auch etwas länger, manchmal auch nur wenig, was aber eher selten ist.
In der letzten Woche hatte sie große Probleme, ihre Hausaufgaben zu machen, war immer gleich müde, wollte nicht mehr weiterschreiben, und habe ich Pause gemacht und später weitermachen lassen, war sie zu müde.
Ich hatte ein Gespräch mit der Lehrerin, sie ist total zufrieden mit ihr, aber Julia ist sehr genau und braucht total lange, um kleine Bildchen auszumalen.
Sie kommt nach Hause und hat ein Blatt zum Ausmalen dabei, was sie schon in der Schule hätte schaffen müssen, somit sitzt sie dann viel länger an den H. als andere Kinder. Sie malt die Fingernägel bunt an, wenn sie einen Fisch mit 50 Dreiern ausmalen soll, malt sie die Dreier bunt an mit Muster. Räumt jeden Stift wieder ein, nachdem sie ihn benutzt hat, spitzt oft, will alles ganz genau machen. Man muß sich ja Gedanken machen, wie eine Eule angemalt wird, da kann man nicht einfach rosa nehmen ;-)
Wie macht Ihr das bei Euren Kindern, wie kann man ihnen beibringen, daß eine gewisse Art von Perfektion gut ist, aber die Zeit auch noch wichtig ist? Ich bin ja selbst so und kämpfe immer wieder damit. Auch ich hab auf Station oft nicht so schnell gearbeitet wie andere, weil genauer....
christine
Die ersten Wochen Schule waren echt klasse bei Julia, sie hat ihre Hausis geschafft, mal 30 Minuten, manchmal auch etwas länger, manchmal auch nur wenig, was aber eher selten ist.
In der letzten Woche hatte sie große Probleme, ihre Hausaufgaben zu machen, war immer gleich müde, wollte nicht mehr weiterschreiben, und habe ich Pause gemacht und später weitermachen lassen, war sie zu müde.
Ich hatte ein Gespräch mit der Lehrerin, sie ist total zufrieden mit ihr, aber Julia ist sehr genau und braucht total lange, um kleine Bildchen auszumalen.
Sie kommt nach Hause und hat ein Blatt zum Ausmalen dabei, was sie schon in der Schule hätte schaffen müssen, somit sitzt sie dann viel länger an den H. als andere Kinder. Sie malt die Fingernägel bunt an, wenn sie einen Fisch mit 50 Dreiern ausmalen soll, malt sie die Dreier bunt an mit Muster. Räumt jeden Stift wieder ein, nachdem sie ihn benutzt hat, spitzt oft, will alles ganz genau machen. Man muß sich ja Gedanken machen, wie eine Eule angemalt wird, da kann man nicht einfach rosa nehmen ;-)
Wie macht Ihr das bei Euren Kindern, wie kann man ihnen beibringen, daß eine gewisse Art von Perfektion gut ist, aber die Zeit auch noch wichtig ist? Ich bin ja selbst so und kämpfe immer wieder damit. Auch ich hab auf Station oft nicht so schnell gearbeitet wie andere, weil genauer....
christine