Juhu! Kur ist durch!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Vollzeitmama, 28. August 2005.

  1. Vollzeitmama

    Vollzeitmama formerly known as Silke und Baby Jannik

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo, ihr Lieben,
    nach 1/2 Jahr kämpfen ist endlich unsere Mutter-Kind-Kur durch. Am 13.09. gehts mit den Jungs für 3 Wochen nach Schleswig-Holstein!! Juchu!

    Zuerst konnte ich mich nicht freuen, hatte mich irgendwie damit abgefunden, daß es nicht klappt, aber mittlerweile bin ich ganz schön gespannt, was uns da so erwartet!!!

    Nun meine Frage:
    Von euch waren doch sicher auch schon einige in Kur. Was sollte ich erfahrungsgemäß auf alle Fälle mitnehmen und bloß nicht vergessen?
    Brauchen die Kinder dort unbedingt einen BAdemantel? Wir haben nämlich keinen für die Mäuse...
    Was ist sonst noch wichtig?

    LG Silke
     
  2. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.497
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Kreis Unna
    HUHU Silke das freut mich total für dich.. wo genau geht es denn hin.. Annette (yuppi) war vor kurzem an der Nordsee zur mutter kind kur sie kann dir bestimmt gute tipps geben..

    lg und viel spass

    wünscht

    steffi :winke:
     
  3. tobasajogwen

    tobasajogwen Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Silke,
    freue mich mit Dir, dass es jetzt endlich geklappt hat. Bademäntel - wenn ihr welche braucht - müsst iht selber mitnehmen. Bisher habe ich nur Kururlaub mal gemacht, d. h. während unseres Urlaubes haben wir Vorort Kuranwendungen gemacht, die von der KK bezahlt wurde. Unterbringung auf eigene Kosten.
    Aber sag´ mal wohin fahrt ihr den in Kur?
    LG
    Olaf
     
  4. Vollzeitmama

    Vollzeitmama formerly known as Silke und Baby Jannik

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    es geht nach Bordelum, das ist da bei Husum.
    Ich bin noch nie in Kur gefahren und habe dann schon Angst irgendetwas wichtiges zu vergessen, zumal ich ja auch nicht mal eben nach Hause fahren kann, um es zu holen...

    LG SIlke
     
  5. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    Hallo,
    wir waren letztes Jahr zur Kur in Boltenhagen. Dort bekam Sarah auch Wassergymnastik verschrieben da war ich froh einen Bademantel für sie mitzuhaben, zumal es in den Schwimmbadumkleiden so eng war und sie mit dem Bademantel mal eben zum Zimmer gehen konnte.
    Aufjedenfall wenns an die See geht Gummistiefel und evtl. Regenhosen für Groß und Klein nicht vergessen!
     
  6. Vollzeitmama

    Vollzeitmama formerly known as Silke und Baby Jannik

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    Matschhose und Gummistiefel haben wir für den Großen schon kindergartentechnisch in doppelter Ausführung. Der Lütte hat natürlich auch beides. Sollte ich auch Gummistiefel brauchen???

    Einen Bademantel werde ich auch noch für beide besorgen, aber lohnt sich das dann auch zuhause. Dann wäre mir eine Neuanschaffung eigentlich zu teuer. Hat nicht vielleicht jemand einen leihweise für uns? Wir bräuchten dann glaube ich 104/110 und 86/92.

    LG Silke
     
  7. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    Huhu,
    also ich bin auch kein Gummistiefel-Fan. Hab mir aber gleich am ersten Wochenende welche von meinem Gatten bringen lassen. Grad wenn man bei nicht so schönem Wetter am Strand spazieren geht, Muscheln sammelt oder so sind die voll Praktisch.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...