Juckreiz, wer weiß Rat

Heidi

coole Mama
Hallo!

Kaum hat die Saison der trockenen Heizungsluft begonnen, da gehts auch schon los.
Ich habe es schon öfter gehabt, aber so schlimm wie diesmal wohl noch nie. An den Unterschenkeln, am Rücken und vor allem am Bauch (das allerdings kennen ich auch von den beiden anderen Schwangerschaften) juckt es ganz fürchterlich. Zu sehen ist nix, fange ich an zu kratzen, dann wirds rot.
Ich weiß nicht genau was ich eincremen kann, ich habe Linola Fett hier und schmiere auch fleissig, aber irgendwie wirds nicht besser. Brauche ich Geduld oder ist es das falsche Mittel? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

kratzende Grüsse, Heidi
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Juckreiz, wer weiß Rat

Mir helfen da Produkte mit Urea. Gibt es in der Apotheke z.B. von Eucerin.
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Juckreiz, wer weiß Rat

Bei mir hat immer hervorragend die Wind- und Wettersalbe von Weleda geholfen und auch das Pflegeöl.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Juckreiz, wer weiß Rat

Mir ist die LinolaFett zu dick und fettig. Drum hab ich sie immer auf der Heizung im Badezimmer liegen. Man braucht dann weniger, sie läßt sich besser verschmieren und die Haut wird nicht durch die dicke Fettschicht irritiert.

Statt teurer Ölbäder tu ich immer einen Schuß Babyöl ins Badewasser und eine handvoll Salz.

:winke:
 
S

Schnucki

AW: Juckreiz, wer weiß Rat

Hallo, es gibt eine Bepanthol Lotio in der Apotheke die heißt ultra oder so ähnlich. Ist zwar nicht ganz billig aber wirkt wahre Wunder finde ich und zieht schnell ein.
Liebe Grüße Sandra
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Juckreiz, wer weiß Rat

Ich habe bei meinen Ausschlag (der wohl sehr wahrscheinlich von einer Lebensmittelallergie herrührt) ein Aloe Vera Spray gehabt.
Zusätzlich Fenistil Tropfen und meine Tavegil Tabletten
 

Heidi

coole Mama
AW: Juckreiz, wer weiß Rat

:winke:

Hm, Ausschlag oder Allergie ist es ja nicht. Im Gegenteil, es ist nix zu sehen.
Gestern las ich im Net, das man bei trockener Haut, die durch Heizungsluft ect kommt, GAR KEIN Fett schmieren soll, weil der Haut Feuchtigkeit fehlt und kein Fett. Andersrum steht aber über Linola drin, das es anzuwenden ist, bei trockener Haut, die zu Juckreiz neigt. Was nu????

Öl ins Badewasser ist ne gute Idee denke ich denn Öl und Feuchtigkeit wirkt wohl supergut. Vielleicht hat Florence noch nen Rat.

Erstmal lieben Dank für eure Antworten.

Liebe Grüsse, Heidi
 
Oben