Juchuu, wieder Kindergarten!

P

Paulchen

ich freu mich ich freu mich.

Denn ab heute geht Paul wieder in den Kindergarten. Er war vier Wochen daheim und mir fiel wirklich nichts mehr ein, was wir noch hätten machen/unternehmen können. Kneten, malen, fahrradfahren, hüpfen, tanzen, lesen, grillen, Freizeitpark, Sand und Meer, Schwimmbad und Obstgarten spielen und vieles mehr haben wir erlebt. Zudem war er extrem anhänglich, ich durfte mich nicht weiter als 1 m von ihm entfernen, er hing richtig an meinem Rockzipfel! Ich liebe ihn und wir hatten sehr viel Spass miteinander, aber ich muss zugeben, die letzten Tage fand ich dann doch recht anstrengend. Aber wir haben wieder einmal näher zueinander gefunden, er ist so wunderbar, mein Sohn.

Heute morgen ist er freudestrahlend in den Kindergarten und ich hab nicht mal einen Kuss bekommen :). Ab in die Spielecke und direkt losgespielt. Andere Kinder, das ist doch immer noch das Beste, nicht wahr? Da mit kann ich nicht konkurrieren.

Echt, ich hab mein Bestes gegeben aber ich glaube, ich bin nicht gerade die beste Paulunterhalterin der Welt.

Was ich eigentlich sagen wollte: Danke, dass es Kindergärten gibt. Mit Erzieherinnen, die immer wieder viel Geduld und tolle Ideen haben. Was wären wir ohne sie!

Wie gehts euch? Wehmütig oder freudig?

Katja, die sich darüber freut
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Juchuu, wieder Kindergarten!

hallo katja

mein mittlerer ist seit letztem donnerstag ein stolzes kindergartenkind. bei uns gehen die kids ja später in den kiga als bei euch in deutschland.

er hat sich so wahnsinnig darauf gefreut und geht morgens mit soviel stolz los, dass ich gar nicht anders kann, als mich mit ihm zu freuen.

nun hab ich noch ein jahr die kleine daheim, dann wird sie auch voller stolz losdackeln.

aber ich freu mich auf die ferien, weil wir dann freier und ohne uhr leben können und ohne prüfungen und lernen (die grosse ist in der 6. klasse)

lg

lisa
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Juchuu, wieder Kindergarten!

ich habe heute auch in viele strahlende Müttergesichter geblickt :hahaha:, als ich Rene in den Kindergarten brachte
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Juchuu, wieder Kindergarten!

Ich hatte ja vor kurzem auch drei Wochen Erne zu Hause und war heilfroh, als es wieder los ging :umfall:


:jaja: bei den Kindergärtnerinnen sollten wir uns ganz besonders bedanken.




Liebe Grüße

Rosi
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Juchuu, wieder Kindergarten!

Ohja,ich bin den Erzieherinnen auch sehr dankbar.
Jana hatte jetzt ja auch 3 Wochen Pause und da das Wetter ja nicht so dolle war saßen meine zwei und ich ich hier aufeinander und sind uns auf die Nerven gegangen.Nachmittags war immer alles ok da waren wir auch immer unterwegs aber Vormittage können echt lang werden wenn man 2 streitsüchtige Kids hat und einem dann noch die Beschäftigungsideen ausgehen.
Und nun fragt meine süße jeden Morgen "darf ich heute wieder in den Kiga" und das nach 1 Jahr harten Kampf beim hinbringen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Juchuu, wieder Kindergarten!

Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Aber hier gibt es keine SChließtage :-D :) Heißt Josy war die ganzen Sommerferien im Kiga (ok außer der Woche Urlaub wo wir auf Rügen waren ;-) )

Was würde ich nur ohne Kiga tun? Ein WE ist schon anstrengend weil sie hier jetzt genauso wie im Kiga beschäftigt werden möchte. Und wenn ich dann noch allein mit den 2en bin :umfall:

lg
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Juchuu, wieder Kindergarten!

:winke:

Bei Linus gehts nach 3 1/2 langen (sehr, sehr langen :umfall: ) Wochen morgen wieder los :bravo:

Er freut sich, ich freu mich :)

Und in einem viertel Jahr darf Joshua dann auch endlich in den Kindergarten gehen! :)

:winke:
Jenni
 
AW: Juchuu, wieder Kindergarten!

Hier waren auch drei lange Wochen Ferien und ich hätte heute morgen Freudensprünge machen können *ggg* Und ab nächstem Jahr gibts keine Kiga-Ferien mehr :bravo:
 
Oben