Josy ist gestürzt

Alina

Selfie Queen
:winke:

Sie war auf dem Mäuerchen vorn am Balancieren, jedenfalls ist sie heftig abgerutscht. Der Arm ist aufgeschürft und unterhalb des Knies. Jetzt ist die Kniewunde aber so schräg verteilt das ich kein Pflaster drauf machen kann.

Jetzt hab ich eine Mullkompresse + Verband. Ist das mit der Kompresse richtig? Nicht das es nachher durch das Blut anklebt und wir die Wunde wieder aufreißen. :help:

Und richtig geschwollen war es NEBEN der Wunde auch... der riss an sich ist viell. 2-3cm breit und daneben wurd es dick.


lg
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Josy ist gestürzt

Hmm ich kenn das nur mit diesen Gazenetzen das es nicht abhängt. Wünsche der Maus gute Besserung und hoffe das es nicht anhängt.

LG Sandra
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Josy ist gestürzt

Alina, die Schwellung daneben kann vom Aufprall kommen.
Mullkompresse direkt auf Wunde, das klebt sicher an. Dann kannst Du ganz vorsichtig mit abgekochtem Wasser oder Kochsalzlösung aus der Apotheke das Ganze einweichen und abwarten, bis sich die Kompresse löst.
Für solche Fälle empfehlen sich z.B. Oleotüll oder Lomatüll-Gaze. Das sind Salbengazen, die nicht mit der Wunde verkleben.
Liebe Grüße und gute Besserung Deiner Großen, Anke
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Josy ist gestürzt

Hallo Alina,

Emil hat grad auch eine große Wunde am Knie, für die ein normales Pflaster nicht reicht.
Ich hab im Verbandskasten eins mit einer breiteren Wundfläche gefunden und Verband drum gemacht, damit es hält. Gestern Nacht ist das Ganze verrutscht und auch in der Wunde festgeklebt, ich hab das Ganze dann mit diesem Wundendesinfektionsspray eingesprüht und einweichen lassen, das ging prima ab danach.

Schwellung kühlen, aber das weißte ja sicher :wink:

Liebe Grüße
Kim
 

Alina

Selfie Queen
AW: Josy ist gestürzt

Danke euch :bussi:

Also es war festgeklebt... *grusel* Aber Josy war ganz mutig und hat gesagt das machen wir unter der Dusche und vorsichtig mit Wasser drauf laufen lassen hat es sich gelöst :jaja:

lg
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Josy ist gestürzt

hui, da hätt ich bei einer frischen wunde angst vor entzündungen :oops:

liebe grüße
kim
 

Alina

Selfie Queen
AW: Josy ist gestürzt

Ich habs mal gestern Abend Fotografiert:

attachment.php





















































lg
 
Zuletzt bearbeitet:

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Josy ist gestürzt

Puh, das ist aber ganz schön geschwollen,
das würde mir glaub ich mehr Sorgen machen, als die Wunde!

Arnica gibst du?

LG
Heike
 
Oben