Josy hatte eine Zecke

Nemo

nah am See
AW: Josy hatte eine Zecke

Ich hab eine blöde Frage: warum soll ich die Zecken aufheben ?

Viele Grüße
Sandra
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Josy hatte eine Zecke

Ich denke mal (vielleicht lieg ich ja falsch :) ), dass man bei Bedarf die Zecke noch untersuchen könnte :jaja:

Also, wenn z. B. der Befund unklar wäre oder so.

:winke:
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Josy hatte eine Zecke

Jonas hatte am Pfingswochenende am Ohrläppchen eine Mini-Zecke...
Ich hab das doofe ding auch auf einen Zettel geklept und die Stelle aufgeschrieben.

Jetzt wird er halt beobachtet.....
Ich würde mich nicht verrückt machen, sie wird (wahrscheinlich) noch öfters Zecken haben :cool:

lg denise
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Josy hatte eine Zecke

Man kann die Zecke einschicken ins Labor, dort wird sie auf Borreliose untersucht. In dem Fall muss AB genommen werden.

Das fatale ist, dass sich nur in 50% der Fälle ein typischer roter Borreliosering bildet. Dann ist die Lage ja eindeutig. Aber wenn so ein Kreis nicht erscheint, bleibt die Borreliose oft unbemerkt. Sie kann auch Jahre nach dem Biß ausbrechen:achtung:

Das einzige, das hilft: jeden Tag nach Zecken absuchen.
Die gefährlichen Borreliosebakterien werden frühestens 12-24 Stunden nach dem Biß abgegeben. Deshalb: je eher die Zecke rausgezogen wird desto besser!
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Josy hatte eine Zecke

Die gefährlichen Borreliosebakterien werden frühestens 12-24 Stunden nach dem Biß abgegeben. Deshalb: je eher die Zecke rausgezogen wird desto besser!

Das finde ich ja interessant und nimmt mir ein wenig die Angst...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Josy hatte eine Zecke

Wie ist das jetzt? Bluttest nach 6-8 Wochen Standart oder nicht?
Levin hatte vorgestern auch eine Zecke, die ich zwar selber per Pinzette entfernt habe allerdings nicht aufgehoben.
Lulu :winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Josy hatte eine Zecke

Nein, Lulu. Kein Standard. Bei dem Zeckenaufkommen hier :umfall: , wäre das nicht finanzierbar und außerdem ist der Bluttest nicht aussagefähig - da zu unsicher :( Es gibt zu viele falsch positive und negative Tests.

Annika hatte letztes Jahr mind. 20 Zecken ... - da wäre ja irre, da jedesmal nen Bluttest machen zu lassen.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Josy hatte eine Zecke

Danke Conny. Wir haben hier irgendwie nicht so viele Zecken. Bei meinen Draussen-Kindern ist es erst die zweite, die ich persoenlich entferne. Klaas hatte irgendwann im KiGa auch mal eine.
Lulu
 
Oben