Josephine will im Kiwa nicht mehr liegen

Monsy

Agent Amour
Hallo Rita,

sitzen erst mit 10 Monaten. Ich weiß nicht recht. Lara sitzt seit ca. 4 Wochen komplett alleine. Erste leichte Sitzversuche hat sie (leichte Schräglage an der Coutch) schon mit 4 Monaten unternommen, dann ging es langsam Bergauf. Aber seit August hat sie das ganze richtig perfektioniert.
Haben uns damals mit Hebamme abgesprochen, da sie nicht liegen wollte. Uns wurde dann erklärt, wenn ein Kind etwas von selbst macht oder machen will ist es in Ordnung, auf keinen Fall sollte man sie zwingen.
So haben wir es bisher immer gemacht. Natürlich haben wir sie als sie noch so klein war nicht lange sitzen lassen. Sollte auch klar sein.

Im Kinderwagen, haben wir versucht sie solange wie möglich liegend zu transportieren. Als die Tragetasche zu klein wurde haben wir das Kopfteil leicht angehoben. Zwischenzeitlich hat sie Phasen da will sie richtig sitzen und dann wieder mehr liegen. Mach das von Laras Laune abhängig.

Denke das ist die vernünftigste Art.

Lg.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Monsy hat gesagt.:
Hallo Rita,

sitzen erst mit 10 Monaten. Ich weiß nicht recht. Lara sitzt seit ca. 4 Wochen komplett alleine. Aber seit August hat sie das ganze richtig perfektioniert.

Kann sie sich schon seit August alleine hinsetzen? Wow, das wäre dann aber echt früh...

Alina:

9 Kilo???? Johanna ist 18 Monate alt und wiegt jetzt knapp 10 Kilo :-D

Liebe Grüße

Alex
*Die Madame in dem Alter auch meistens getragen hat, weil der Kiwa soooo uninteressant war*
 
S

sheena

Alina83 hat gesagt.:
Ja knapp 9kg...vor 2wo. waren es beim Doc 8,4 und die 600gr. machen es ja auch nicht mehr...
Gefühltes Gewicht, ne?! :-D
Lutmilla wiegt 8,1 kg, aber mir kommt es auch viel mehr vor, wenn ich sie rumtrage :) ...

Sheena
 

Monsy

Agent Amour
Hallo,

Lara sitzt ganz alleine seit September. Vorher hat sie noch etwas zum anlehnen gebraucht und konnte sich noch nicht lange halten.

Seit September geht es ganz ohne Hilfe.

Ich glaube meine Maus ist doch ein kleiner Brummer wenn ich mir eure Gewichtsklassen so ansehen. Jeder sagt wenn sie mal laufen wird es besser, na dann. Tragen macht so nämlich nicht mehr wirklich spass.

Lg.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
KOmmt sie denn alleine zum Sitzen hin und wieder zurück??

Erst dann ist es richtig sitzen und auch dann würde ich sie erst lassen. Sonst ist sie ja hingesetzt und das ist nicht gut für die Kleinen.

lg Alex
 
Oben