Josephine hat "Schmerzen"

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Josephine hat "Schmerzen"

antonia hat das momentan auch.

wobei sie zwei wochen wirklich krank war, gestern auf einmal:
mama ich hab so bauchweh....

manchmal ist es wirklich so, dass sie dann vor irg.was bammel hat etc.
gestern war es z.b. so, dass markus dran war mit "ins bett bringen"......
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Josephine hat "Schmerzen"

Hallo Alina,

Kinder haben sowas öfter, und man kann nie so genau wissen, wo es herkommt. Bleibt nur Ausschlussverfahren...
.
Die Tochter einer Freundin hatte immer wieder "Bauchweh", schon von klein an, hat auch immer wieder mal "unspezifisch" gespuckt, dann war wieder monatelang Ruhe. Im letzten Jahr wurde es tendenziell häufiger, ien paarmal musste sie aus der Schule abgeholt werden. Es war offensichtlich, dass sie nicht simuliert, da aber organisch nichts gefunden wurde, tendierte man zu "Schulstreß und Pubertätsbeginn", halt einfach "empfindlicher Magen".
Nunja, vor mittlerweile 2 Wochen war es mal wieder schlimmer und sie kam in die Klinik, es wurde wieder nichts richtiges festgestellt udn eine Endoskopie angeordnet - weil zum Glück auch die Ärzte ihr die Schmerzen glaubten.

Jetzt hat sie einen 8cm- Bauchschnitt, der Darm hatte sich immer in einer Art Tasche verklemmt und diesmal eben komplett festgesetzt.
Das Mädchen hatte also quasi tatsächlich seit Geburt Schmerzen und es konnte nichts festgestellt werden (klar, der Darm ist ja immer wieder rausgrutscht) - jetzt nach 12 Jahren ist Ruhe mit Bauchweh.

Bauchweh bei Kinder KANN also auch mal was nicht so Tolles sein. Ist aber denk ich eher selten.

Was ich damit sagen will, ist nicht, dass Du jetzt Panik haben sollst, sondern, dass Du es einfach weiter beobachten sollst, sie nicht zu sehr betüddeln aber auch nicht abtun. "Belohnen" würde ich es nicht, also nicht sowas wie fernsehgucken, wenn sie keine Lust auf was anderes hat. Wenn es ihr schlecht geht, soll sie sich ruhig ins Bett legen, das hilft am besten ;)

Also das Kind ernstnehmen, aber nicht überbewerten, vielleicht mal einen Ultraschall machen lassen, dabei sollte man bis auf solch außergewöhnliche Sachen wie oben geschrieben das meiste ausschließen können. Und ruhig Blut... :troest:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Josephine hat "Schmerzen"

Vier Jahre ist doch das klassische Bauchwehalter. Vielleicht hat Josephine das einfach etwas spaeter. Linnea hatte auch eine Zeit, in der sie staendig, taeglich Bauchweh hatte. Vor allem zB, wenn es morgens Porridge gab. Kaum auf dem Weg in den Kindergarten war es allerdings schon wieder weggeblasen. Da hat(te) sie nie Bauchweh. Wir haben letzte Wochen nach einer langen Weile mal wieder Porridge gefruehstueckt. Komischerweise macht der aktuell kein Bauchweh mehr. Aber gerade stecken wir auch eher in einer "schnell-mal-heul" Phase :zwinker:.

Ich wuerde Ihr das Bauchweh also glauben, aber nicht viel Aufhebens darum machen, wenn es generell schnell wieder verschwindet zB wenn der Fernseher an ist :).

Lulu
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Josephine hat "Schmerzen"

Du solltest erst einmal beobachten, wann Josephine Bauchweh bekommt und wann es wieder vergeht. Wie bereits von ConnyP geschildert kann auch durchaus etwas dahinter stecken.

Das haben wir bei unserer Großen erfahren müssen. Sie hatte auch immer wieder Bauchschmerzen, ich hatte dies aber nicht als so ernst genommen, weil die Bauchschmerzen meistens abends auftraten (wenn sie ins Bett sollte) oder wenn ich mit ihr schimpfte. Wie sich dann aber herausstellte, lag eine ernsthafte Erkrankung vor.

Aber ich will Dir damit keine Panik machen, vielmehr soll es eine Bitte sein, dass Du das Bauchweh nicht als unecht abtust. Lass vielleicht mal Ultraschall machen, das kann schon das meiste ausschließen.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Josephine hat "Schmerzen"

Alina, Louisa hatte das auch, sogar ziemlich lange.

Ich habe sie immer ernst genommen, mit ihr gesprochen, seit wann, wo was weh tut ! Ich denke, die Mäuse haben einfach eine Phase, wo sie ein wenig betüddelt werden müssen !

:winke:
 
Oben