Johanna Medikamente "begreiflich" machen

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich hab ein kleines Problem mit Johanna sie "LIEBT" Medikamente. :umfall: Ein besserer Satz fällt mir dazu nicht ein. Sie ist jetzt wieder einmal Krank - wie schon so oft in letzter Zeit. Und da bleibt es nunmal nicht aus das ich Fieber senken MUSS oder das sie Hustensaft bekommt.

Nun ich gehe wirklich nicht Leichtfertig mit Medikamenten um, aber Johanna bettelt förmlich danach. (Nicht das ihr denkt sie bekommt dann irgendetwas) Sie sagt auch wenn sie gesund ist; Ich hab Husten ich will HUUUUUUSTENSAAAAAAAAAAFT *kreeeisch*

Meine Schwiegermutter sagte ich soll ihr doch "Zuckerwasser" geben ein Placebo eben. Aber dadurch würde ich Johanna beibringen das es IMMER bei jedem Pups etwas gibt :piebts:

Aufjedenfall musste ich Josephine letztens auch Nurufen geben Johanna brauchte ihn ja nicht, wieso auch? SIe schrie und tobte :ochne: Als hätte ich Josy ne Tüte Bonbons geschenkt. :umfall:

Ich versuche ihr zu erklären das es nicht mal eben so "Hustensaft" gibt. Aber das kann oder will sie noch nicht verstehen :help:

Wie kann ich es ihr Verständlich beibringen?

(Sie bekommt ja wirklcih NICHTS wenn sie NICHTS hat) ... und wo ist da der grad der "Abhängigkeit" ...Medis sind ja nich unbedingt Harmlos.

lg
 

Corinna

Forenomi
AW: Johanna Medikamente "begreiflich" machen

Hoppla.

Schmeckt der Hustensaft zufällig besonders gut?! :cry:
Ich schätze, für Hanni ist das wirlich so, als würdest du der Kurzen eine Tüte Bonbons schenken!

Ich habe meinen Kindern immer und immer wieder erklärt, daß Medizin - wenn man sie denn einnimmt ohne krank zu sein - sehr schädlich ist und furchtbar krank machen kann!

Und ich habe mich ansonsten immer strickt geweigert, etwas zu verabreichen, was nicht nötig war!

Allerdings waren meine auch nie SO wild auf Medis, was die Sache sicherlich einfacher gemacht hat!

Ich fürchte, du kannst da echt nur alles außer Reichweite aufbewahren und versuchen nicht die Nerven zu verlieren, wenn Hanni "ausflippt", weil sie keinen Hustensaft bekommt!

:troest:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Johanna Medikamente "begreiflich" machen

Das sage ich ihr ja auch, das es sehr Krank machen kann wenn man einfach so was nimmt... aber mit ihren fast 3 Jahren versteht sie es halt nicht...

Und ja natürlich schmeckt ihr das Zeug. Ihr Aktueller Saft hat Waldbeergeschmack :rolleyes: Aber auch wenn er nicht extra "Kindgerecht" geschmacklich angepasst ist, nimmt sie es ohne Probleme...

lg
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Johanna Medikamente "begreiflich" machen

Oha, gibt es mein Problem also auch noch in der genau umgekehrten Version ???? Mia nimmt nämlich GARKEINE Medizin ohne riesen Terz zu machen und x mal alles wieder auszuspucken .... *seufz* selbst die Teile mit Erdbeer oder sonstigem Geschmack ...
Ich habe Dir da leider auch keinen wirklichen Rat ausser starke Nerven und hart bleiben. Denn um an den Verstand zu appelieren, dazu ist sie wohl wirklich noch zu klein ....
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Johanna Medikamente "begreiflich" machen

Was ist, wenn du ihr sagst: Nein, das hier ist ein Medikament, das gibt es nur, wenn der Arzt es verschreibt - aber ein richtiges Bonbon kann ich dir geben?

Wenn es für sie irgendwie attraktiv ist, Medizin zu nehmen, möglicherweise kann man das so umlenken?

Salat
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Johanna Medikamente "begreiflich" machen

Da hilft nur immer wieder erklären.

Mein Sohn liebt Hustensaft und komische Hustenbonbons, die er bei meiner Schwiemu auch nach dem Zähne putzen nehmen durfte. :bruddel:
Von mir bekommt er nie Hustensaft, weil er immer inhalieren soll. Das das wirksamere Medizin ist, ist auch einen 4jährigen manchmal schwer zu erklären.

Immer wieder sagen, dass die Kinderärztin und ich entscheiden, wann er welche medizin braucht, wirkt langsam.....:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Johanna Medikamente "begreiflich" machen

Unnütz Medikamente gab es bei uns auch nie, aber Marek hatte in den ersten Wintern sehr viel und so bekam er als erstes vom Löffel Antibiotika (als er mit gerade 4 Monaten kurz der Lungenentzündung war...)
Ich weiß nicht opb es daran liegt, aber er liebt Medikamente.....:umfall:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Johanna Medikamente "begreiflich" machen

Meine mag sie auch sehr gerne. Aber da gibts halt einfach nichts. Ich denke einfach, das ist für die Kleinen wie ein Bonbon. Mehr als immt wieder erklären, dass ist Medizin aber ein Bonbon gibts.

LG Regina
 
Oben