Johanna Hustet nur Abends

Alina

Selfie Queen
AW: Johanna Hustet nur Abends

Hast du mal geschaut, ob sich eventuell Schimmel in / unter der Matratze gebildet hat?

Du die Matratze ist neu und unter ihrem Bett ist nix außer "Luft" .

Ob sie Reizhusten hat weiß ich jetzt gar nicht :oops: Woran erkenn ich den denn? Oder muss der vom Arzt Diagnostiziert werden ?

lg
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Johanna Hustet nur Abends

Ob sie Reizhusten hat weiß ich jetzt gar nicht :oops: Woran erkenn ich den denn? Oder muss der vom Arzt Diagnostiziert werden ?

lg

Reizhusten, ist eher ein trockener Husten. Und oft steckt der im Hals. Das ist meistens der Anfang eines Husten bevor er "schleimig" wird. Beim Arzt haben wir dann immer Sinac oder Prospan verschrieben bekommen, das Problem war bei den Säften, daß sich kein Schleim lösen konnte der nicht vorhanden war.
Deswegen ist dieser Spitzwegerichsaft so gut. Weil der antibiotisch und hustenstillend wirkt aber keine Nebenwirkungen hat. (ich bin immer noch hin und weg durch die Wirkung, das merkt man wohl :hahaha: ) Laut meinem Buch, hilft Spitzwegerich bei jeder Art von Husten, wobei man, wenn ein Kind länger Husten hat zum Arzt sollte.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Johanna Hustet nur Abends

War ein Versuch :wink:

Cajus war auch ein Spucki und ich bin fast verzweifelt, weil er pünktlich, wenn er im Bett lag, die Nase zu hatte.
Bis ich irgendwann festgestellt habe, dass unter der Matratze Schimmel war.
Übrigens auch eine Nagelneue :wink:

Liebe Grüße
Kim
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Johanna Hustet nur Abends

War ein Versuch :wink:

Cajus war auch ein Spucki und ich bin fast verzweifelt, weil er pünktlich, wenn er im Bett lag, die Nase zu hatte.
Bis ich irgendwann festgestellt habe, dass unter der Matratze Schimmel war.
Übrigens auch eine Nagelneue :wink:

Liebe Grüße
Kim

Wow Kim, wie ist denn das passiert? Liegt das vielleicht auch an der Matraze ob die wasserundurchlässig ist oder ähnlich? Wir haben zum Glück bis jetzt noch nichts gehabt.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Johanna Hustet nur Abends

Er hatte einen Babybalkon. Die Matratze lag auf einem Brett mit Löchern. Ich denke, dass da nicht genug Luftaustausch statt gefunden hat.
Nachgeguckt hab ich nur, weil mir einfiel, dass eine bekannte ne verschimmelte Matratze im Stubenwagen hatte.

Liebe Grüße
Kim
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Johanna Hustet nur Abends

Huhu Alina,

ich habe das Gefühl, daß alles Babys um mich rum damit zu tun haben, denn die Babyfreunde von Annika haben das auch. Tagsüber haben wir es jetzt richtig gut im Griff. Ich habe zwischendurch vom KiA die Lunge abhören lassen, war aber alles okay. Er sagte nur, daß Annika's Immunsystem momentan etwas schwach sei, da sie zur Zeit ohne Ende zahnt (4 Zähne in 2 Wochen sag ich nur :umfall:
Nachts ist es eigentlich auch besser geworden, nur nach dem Schlafen hustet sie noch ziemlich ! Mein KiA hat ihr Sinuforton Saft sowie Umckaloabo verschrieben, sie soll das jetzt mal 2 Wochen nehmen, es kann jedoch sein, daß dieser Husten etwas hartnäckiger ist (die Kleinen können es ja auch irgendwie schlecht abhusten).

LG und gute Besserung

Sabine
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Johanna Hustet nur Abends

Er hatte einen Babybalkon. Die Matratze lag auf einem Brett mit Löchern. Ich denke, dass da nicht genug Luftaustausch statt gefunden hat.
Nachgeguckt hab ich nur, weil mir einfiel, dass eine bekannte ne verschimmelte Matratze im Stubenwagen hatte.

Liebe Grüße
Kim


Bei Anouk und ihrem Stubenwagen war das auch so :( !!!
..und die Matraze war auch neu! - aber durch das Angelcare bekam sie nicht genug Luft! Genau dort, wo diese Platten lagen, hat es angefangen zu schimmeln *grusel* !


Alte Matratze weggeschmissen, neue gekauft und wasserdichte Tücher über die Angelcare-Platten - es kam nie wieder! ..und Anouks Husten war weg!!!
 
K

Krisztina

AW: Johanna Hustet nur Abends

Hallo Danielle,

du hast in einem April-Beitrag geschrieben, dass ihr auch Schimmel in der Matratze des Kinderbettes hattet (wegen Angelcare). Wir haben auch das gleiche Problem. :( Du hast geschrieben, ihr habt ein wasserdichtes Tuch über die Sensormatten getan. Wo kann man so etwas kaufen? Sind es jene, die man auch als Schonbezug für die Matratze benutzen kann?
Vielen Dank für deine Antwort im Voraus!
 
Oben