Jogurtbereiter

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo,

kann mir jemand einen Jogurtbereiter empfehlen? Meiner ist kaputt. Er sollte auf jeden Fall echte Gläser haben, keine Kunststoffbecher. Ich habe gesehen, dass es jetzt auch welche ohne Strom gibt. Hat damit jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße
Rita
 

NevaBluh

Gerade reingestolpert
Du kannst Joghurt ganz einfach selbst machen, wenn Du die aufgekochte und abgekühlte Milch mit etwas Joghurt mischst. Das machst Du wahrscheinlich ohnehin schon so. Die Gläser kannst Du dann in eine Decke packen oder eine Thermobox und einfach stehen lassen. Das wird fast von alleine.
Ich hab eine Kefirknolle, da sind ja auch Milchsäurebakterien drin, und ich lass sie immer einfach bei Raumtemperatur stehen. Manchmal, wenn's nicht so schnell gehen soll, weil wir einfach grad keinen Kefir sehen können, stell ich ihn sogar in den Kühlschrank, um ein bisschen Zeit zu gewinnen.

Also, ich glaube, man braucht im Grunde überhaupt keinen Joghurtbereiter.
 
Oben