Joghurt

lena_2312

Fotoholic
AW: Joghurt

Prima, aber denkst Du dran, dass 2 Mahlzeiten in Folge milchfrei sein sollten!? Also Joghurt bietet sich daher für Morgens und Abends an!!
:winke: Uta
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Joghurt

Huhu Uta :winke:

Das mit den zwei Mahlzeiten hat aber noch nie geklappt.

Vorher gab es Mittag, dann OBG (Milchfrei) aber dann Milchbrei.

Wenn man sich den Essensplan anschaut ist auch bis zum 10. Monat nie zwei Milchfreie Mahlzeiten dabei KLICK

Aber das ist mir auch erst vor kurzem aufgefallen.

Aber dann sollte ich lieber den Joghurt am abend vor oder nach dem Brot geben. Aber, ob das dann nicht zu viel wird? :???:
Denn Nachmittags gibt es in der Regel Obst mit Kekse, oder Knäckebrot oder Reiswaffeln. Dann am Abend würde Joghurt mit Obst, Brot und dann eine Stunde später Aptamil hinzu kommen. Sarah trinkt kein Aptamil zum Brot, sondern will nur wasser. Dann würde sie betimmt die Flasche nicht schaffen.
Wenn das dann kein Problem ist, weil dann die Milch wieder weniger ist, würde ich das auch so machen.

Was meint ihr?
 
L

Lillian

AW: Joghurt

Safiyya hat gesagt.:
Das mit den zwei Mahlzeiten hat aber noch nie geklappt.

Vorher gab es Mittag, dann OBG (Milchfrei) aber dann Milchbrei.

Sind das nicht zwei milchfreie Mahlzeiten??? Oder bekommt sie ihr Gemüse mittags in Milchbrei gerührt? ;-)

Ich weiß nicht, ob die Milchmenge dann abends zu wenig wäre. Aber morgens bekommt sie ja auch noch die Flasche, oder?

Fruchtzwerge würde ich Nina nicht geben. Mal abgesehen davon, dass ICH die unnötig süß finde (auch die "weniger süß"-Version) ist es doch auch eher Frischkäse als Joghurt, oder? Wenn Sarah es isst, dann gib ihr doch Naturjoghurt mit Obst.

Nina bekommt noch keinen Joghurt. Aber auch einfach aus dem Grund, dass ich keine Ahnung habe, wo ich ihn in ihrem Tagesplan unterbringen soll :???: Hmm, vielleicht als zweites Frühstück, weil sie sowieso den ganzen Tag über zwischendurch schon genug Brot isst.
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Joghurt

Jolina bekommt ab und an mal nen Fruchtzwerg. Ansonsten gebe ich ihr auch naturjoghurt mit Früchten, das liebt sie total.
Da sie eigentich fast keine Flasche mehr trinkt, bekommt sie morgens Joghurt und dann Brot, und abends erst Brot und dann Joghurt. Manchmal hab ich Glück und sie trinkt etwas Milch aus der Tasse.

Ich würde ihr einfach den naturjoghurt weiter geben. Wenn sie ihn mag ,ist das doch prima.

LG nadja
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Joghurt

nadja_r hat gesagt.:
Ich würde ihr einfach den naturjoghurt weiter geben. Wenn sie ihn mag ,ist das doch prima.

Genau, so lange sie den gerne isst.... Auf das gezuckerte Zeug kommen sie noch früh genug :hahaha:
Und wenn im Fruchtzwerg kein Kristallzucker drin ist, ist anderer Süßstoff drin wie z.B. Traubenzucker.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Joghurt

Hallo :winke:


Daniela, ich dachte es ist immer zwei Milchfreie Mahlzeiten nach dem Mittagessen, wegen der Eisenaufnahme gemeint.
Hab ich auch vielleicht falsch verstanden :???:

Fruchtzwerge bekommt Sarah nicht, weil sie ja den Naturjoghurt ißt. Sie bekommt auch nicht jeden Tag Joghurt. Und weil wir eigendlich immer Naturjoghurt zu Hause haben, kann ich so schon spontan entscheiden.

Daniela, ersetz doch dann einfach mal eine Brot Zwischenmahlzeit mit Joghurt, wenn Nina ja eh schon viel Brot ißt.
 
L

Lillian

AW: Joghurt

Bei den zwei milchfreien Mahlzeiten wird das Mittagsessen als die erste der beiden gerechnet :)


Ich glaube, ich probiere es ab nächster Woche mal mit Joghurt morgens. Die beiden Flaschen lasse ich ihr gerne noch (die Abendflasche haben wir ja erst seit ein paar Wochen wieder). Gerade jetzt sind das ja auch über 400ml Flüssigkeit zusätzlich.
 
Oben