Joghurt und Co

D

Daniela

Hallo, :D
ab wann darf ein Kleinkind Joghurt essen. Bzw. ab wann darf man
suesse bzw. saure Sahne verwenden (natuerlich nicht in Unmengen)

Liebe Gruesse
Daniela,

die nun das Selberkochen uebt, weil KLein Lukas die HIPP-Gläschen nicht mehr so toll findet und lieber das essen moechte, was Mama und Papa auf dem Teller haben.
 
Ute

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Moderatorin
19. März 2002
16.577
3
38
58
BiBi in BW
www.babyernaehrung.de
Hallo Daniela,

nach dem 1. Geburtstag kannst Du sporadisch Joghurt (möglichst Natur) anbieten - auch als Milchersatz für eine Müsli. Kräuterquark wäre auch ein guter Belag fürs Abendbrot oder mal ein Mittagessen mit Pellkartoffeln.

1 EL Sahne als Fettersatz in die Tomatensauce ist genauso möglich wie Sauerrahm. Nicht täglich, weil tierisches Fett ist weniger wertvoll als Öle.

Guten Hunger wünscht
Ute :pfannkuc: