Joghurt: Jeden Tag zu viel?

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Joghurt: Jeden Tag zu viel?

Hallo Anke,

vielen Dank für Deine Antwort.

Hu, wenn ich das so lese, ist der Joghurt ab sofort gestrichen ...

Annika wiegt jetzt ungefähr 11 Kilo. D.h. sie sollte 13 - 14 g Eiweiß täglich bekommen.

Naja, 500 ml Folgemilch 2 (250 abends, 250 morgens) bei 2.4 g pro 100ml sind ja schon alleine 12 g. Das Mittagsgläschen hat dann durchschnittlich nochmal 6g. Ich nehme an, das ist in der Krippe, wo sie selbst kochen, auch nicht anders
Das alleine sind ja schon 16 g - ohne die Zwischenmahlzeiten, die werden ja auch noch was haben, auch wenn sie eher Marmelade als Wurst und Käse kriegt ...

Also, kein Joghurt mehr bis sie 18 Monate alt ist. Oder bis sie weniger Milch trinkt. Vielleicht mache ich mich auch nochmal auf die Suche nach einer Folgemilch mit weniger Eiweiß ...

vlg, Gisela
 
Oben