jogger

N

neumann78

Hallo mein kleiner ist 7 monate und wir haben jetzt einen jogger gekauft .
Wollte mal wissen ob es ok ist für seinen alter ? und ab wann er im fahrradsitz kann ? und autositz
er kann schon sitzen, aber er schaft es noch nicht alleine sich aufrecht zu setzen . lg melanie
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: jogger

Sara ist mit 5 Monate aus der Wanne vom KiWa rausgewachsen und kam dann in den Jogger mit heruntergestellter Rückenlehne. Sonst hätte ich sie noch nicht reingesetzt.

Einen anderen Kindersitz würde ich dir erst dann raten, wenn der Kopf ÜBER der Kante von der Babyschale herausragt. Und solange er nicht sitzen kann (muß sich alleine und sicher hinsezten können) darf er eh noch nicht in einen anderen Autositz. Das ist zu gefährlich!
Sara wurde mit fast 11 Monaten in einen anderen Autositz geseztz, obwohl sie mit 6,5 Monate alleine sich hinsetzen konnte. Aber wir haben so lange gewartet, bis die zu groß dafür war.

Das gleiche gilt für den Fahrradsitz. Ob es da ein mindest Alter gibt weiß ich nicht, da wir keinen haben.

Wenn die Rückenmuskulatur noch nicht kräftig genug ist, schadet es der Wirbelsäule.
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: jogger

Also, ich muß ja zugeben, daß ich kein Freund von Fahrradsitzen bin :ochne:, da sie mir zu unsicher sind, aber er sollte schon sehr sicher sitzen können. Auf dem Fahrrad wirken ja auch Kräfte, sodaß er sich richtig ausbalancieren muß.

Den Kindersitz würde ich auch nicht zu früh wechseln, da die Muskulatur noch nicht kräftig genug ist, im Falle eines Unfalls. Haltet Euch an die Vorgaben der Hersteller, sowohl mit Größe, wie auch Gewicht. Unsere wollten auch irgendwann nicht mehr in die Babyschale, aber dort sind sie eben bis zu einer gewissen Größe am sichersten aufgehoben. Wenn die Augen die obere Kante erreicht hat, wird es Zeit zu wechseln. :)

Lg Martina

--------------------------------
Katharina :baby: :baby: Benedikt 09/05
Krümel 11/08
 
Oben