Jipieeeeh, ich hab jetzt auch eine!

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Jipieeeeh... Jetzt mit ersten Fotos!

Mein Männe hat mich heute ganz doll überrascht und mir eine Nikon D40 zum Geburtstag geschenkt. Nicht neu, aber neuwertig und ich bin sooooooooo happy, weil es wirklich ein grosser Wunsch von mir war.

So, und nun freue ich mich auf die Millionen Fotos die ich hier einstellen werde und hoffe auch auf ein paar Tips von den 'Profis', denn was die digitale Fotografie ausserhalb des Automatikmodus angeht hab ich bisher ziemlich wenig Ahnung und Erfahrung.

Liebe Grüsse,

Stephanie


Edit: Jetzt mit Fotos ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Jipieeeeh, ich hab jetzt auch eine!

:prima: .. da ist die Überraschung wohl echt gelungen, und ich freu mich auf die ersten Fotos..

.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Jipieeeeh, ich hab jetzt auch eine!

Oh wie schön! :bravo:

Wir haben seit ein paar Tagen die Nikon D5000 - so richtig befasst hab ich mich damit aber noch nicht. :oops:
 

Michaela

Familienmitglied
AW: Jipieeeeh, ich hab jetzt auch eine!

Wow, ein tolles Geschenk:bravo:

Da können wir uns ja auf viele tolle Fotos von Dir freuen.

welches Objektiv hast du?

LG
Michaela
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Jipieeeeh, ich hab jetzt auch eine!

Michaela, derzeit das Standard-Objektiv Nikkor 18-55

Sagt, wie habt ihr euch rangetraut? Einfach über die Automatik-Funktion rumgeknipst, oder eingelesen? Foto-Forum?

liebe Grüsse,

Stephanie, im Foto-Fieber ;-)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Jipieeeeh, ich hab jetzt auch eine!

Sagt, wie habt ihr euch rangetraut? Einfach über die Automatik-Funktion rumgeknipst, oder eingelesen?


Ich fang grad mit der Automatik Funktion an und mit der Sporteinstellung zu knipsen. Die war grad am WE bei Fabians Fußballspiel ganz gut. :jaja:

Ansonsten war ein Bekannter von mir grad auf einem Foto-Workshop und hat mir die Kamera so eingestellt dass ich nix mehr einstellen brauchte. :oops:

Wofür die anderen Einstellung noch so alles gut sind - keine Ahnung, da werd ich mich wohl erst mal einlesen müssen.

Objektiv hab ich auch das Nikon 18 - 55. :)


Bianca, auch im Fotofieber :)
 

Michaela

Familienmitglied
AW: Jipieeeeh, ich hab jetzt auch eine!

vielleicht gibts bei dir in der Nähe ein Fotograf, der dir einen Crashkurs geben kann?
Ich habe mal mit einem gesprochen, der nimmt immer einen (abwaschbaren) Stift und streicht die Automatik.

Ich fotografiere mittlerweise viel im AV-Modus.
 
Oben