Jetzt weiß ich, warum die Krankenkassen nicht mit ihrem Geld auskommen ...

helenahg

Familienmitglied
AW: Jetzt weiß ich, warum die Krankenkassen nicht mit ihrem Geld auskommen ...

Sorry, auch wenn es nicht ganz zu dem Thread passt, aber das habe ich dazu noch gefunden (wollen ja nicht, dass Du zuviel bezahlst):

Gegen die Ungleichbehandlung von freiwillig Versicherten und den Pflichtversicherten, klagte eine Betroffene. Jedoch stellte das Landessozialgericht Berlin-Brandenburg im Juli 2009 fest (Aktenzeichen L 9 KR 334/08), dass Freiwillig Versicherte auch während der Elternzeit, Ihre Beiträge leisten müssen. Die Höhe der Beiträge zur Gesetzlichen Krankenversicherung richten sich nach der Mindestbemessungsgrundlage.

Mindestbemessungsgrundlage dieses Jahr ist 851,67 €.
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Jetzt weiß ich, warum die Krankenkassen nicht mit ihrem Geld auskommen ...

Achja, ich füll diverse Bögen jedes Jahr bestimmt 5mal aus :umfall:

Mein Mann ist auch Beamter und ich freiwillig versichert. Die Kinder laufen auf meine Versicherung, wie bei Euch...

lg Petra:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Jetzt weiß ich, warum die Krankenkassen nicht mit ihrem Geld auskommen ...

Achja, ich füll diverse Bögen jedes Jahr bestimmt 5mal aus :umfall:

Mein Mann ist auch Beamter und ich freiwillig versichert. Die Kinder laufen auf meine Versicherung, wie bei Euch...

5-mal? :umfall: Zumal man ja sowieso verpflichtet ist, sich zu melden, wenn der Ehepartner über der Bemessungsgrenze liegt. Die haben wharscheinlich wikrklich zu wenig zu tun oder zu viel Mitarbeiter :nix:
 

Jona

mit Schild
AW: Jetzt weiß ich, warum die Krankenkassen nicht mit ihrem Geld auskommen ...

Sorry, auch wenn es nicht ganz zu dem Thread passt, aber das habe ich dazu noch gefunden (wollen ja nicht, dass Du zuviel bezahlst):



Mindestbemessungsgrundlage dieses Jahr ist 851,67 €.

Danke, muss ich echt mal nachfragen... aber wie ich meine KK kenne, gilt das für die wieder nicht aus irgendeinem Grund.
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Jetzt weiß ich, warum die Krankenkassen nicht mit ihrem Geld auskommen ...

5-mal? :umfall: Zumal man ja sowieso verpflichtet ist, sich zu melden, wenn der Ehepartner über der Bemessungsgrenze liegt. Die haben wharscheinlich wikrklich zu wenig zu tun oder zu viel Mitarbeiter :nix:

eben und den Einkommensteuerbescheid muss ich ja auch noch jedes Jahr hinschicken :umfall:
Wobei ich zugebe, 5mal ist wahrscheinlich übertrieben, 3mal triffts eher :piebts:.

Egal, es nervt auf alle Fälle!
 
Oben