Jetzt weiß ich echt nimmer weiter...

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt weiß ich echt nimmer weiter...

Ich würde auch sagen, hier muß mehr Übung her. Auch wenn sie gut zunimmt, aber in dem Alter braucht sie sicher mehr als nur Muttermilch.

Gib mittags Gemüse und abends Milchbrei. Zweimal löffeln übt mehr als nur einmal. Zum Essen auch immer Trinken (Wasser) anbieten. Die Geschwindigkeit des Löffelns anpassen - wenn sie langsam ißt, langsam löffeln, wenn sie gierig wird, schneller. Lenk sie ab, sing ihr was vor, gib ihr selbst einen Löffel zum Untersuchen in die Hand, laß sie die Trinklerntasse halten. Wenn sie anfängt zu würgen, überrasche sie mit einer Reaktion, die sie zum Lachen bringt (das hat bei uns oft geholfen). Danach vorsichtig weiterlöffeln, kleine Mengen auf den Löffel. Koch ihr doch zum Brei zusätzlich ein paar Stückchen Karotte und Kartoffel in Stücken weich, die sie aus der Hand lutschen/essen kann.
Bleib hartnäckig, aber geduldig. Je mehr Druck Du (Dir selbst) machst, umso mehr Druck lastet auf Euch beiden und macht es nur schwerer. Stell Dir selbst was zum Essen hin, iß selbst zwischen den Löffeln für Josy, vielleicht animiert sie das auch etwas.
Ich wünsch Euch gute Nerven und Josy bald richtig guten (Brei-)Hunger. Liebe Grüße, Anke
 

Alina

Selfie Queen
AW: Jetzt weiß ich echt nimmer weiter...

Ich danke euch für eure Antworten :bussi:
Gestern bin ich dann nochmal los zu Schlecker und habe von Hipp "Hühnchenzubereitung" geholt. Und was ist? Josephine mapfte was das zeug hielt. Ob es dann doch am Geschmack liegt?
Ich hab ja schon einmal geschrieben das Josephine dieses Glässchen mit Huhn und Gemüse gerne gegessen hat. Nur gestern das war ohne Gemüse. Und da hab ich ihr eine Kartoffel untergemischt *ungesalzen*

lg Alina, die hofft das es jetzt aufwärts geht.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Jetzt weiß ich echt nimmer weiter...

hallo alina,

hast du nur kartoffel und fleisch gegeben? hab ich das richtig raus gelesen?
damit ist das gmüse-problem aber nicht gelöst *g*.
misch ihr einfach ein halbes glas von der zubereitung unters menü. nur glas und kartoffel ist too much fleisch...

liebe grüße
kim
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt weiß ich echt nimmer weiter...

Alina, das wäre auch ganz nach Saskias Geschmack gewesen :-D.
Warum holst Du ihr nicht einfach erstmal die Gemüse/Huhn/?-Gläschen, wenn die ihr so schmecken? Sie braucht die Abwechslung noch nicht, kann also gut und gern jeden Tag das gleiche zu essen bekommen. Und so nach und nach wird die Neugier auf anderes auch kommen.
Knuddel Deine fleisch(fr)essende "Pflanze" mal kräftig, liebe Grüße, Anke
 

Alina

Selfie Queen
AW: Jetzt weiß ich echt nimmer weiter...

Die Huhnzubereitung war ja nur ein kleines Glas. Und ich dachte mir da es gestern eh Kartoffeln bei uns gab kann ich da mit untermischen.
Ich ess ja auch nicht jeden Tag Möhren ;)

Die anderen Glässchen sind jetzt mit Huhn-Kartoffel-Gemüse. (hatte ich gestern schon geholt)

lg Alina

Ps: Kim, eine Kartoffel ist doch auch ein Gemüse ;) Ok ich weiß schon das es was anderes als Möhren sind *g
 
C

Claudia

AW: Jetzt weiß ich echt nimmer weiter...

hihihihi ..

kenn ich auch von wo ...

klein christoph hat heut mit ´mega beigeisterung das fleischglaserl gegessen! die sind irgendwie würziger und salziger!!

ich würde einfach alle mal durchprobieren welche ihr am besten schmecken!!

mahlzeit
claudia
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Jetzt weiß ich echt nimmer weiter...

Na das ist wohl eine kleine Feinschmeckerin

aber :prima: weiter so dran bleiben

Grüßle Ute
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt weiß ich echt nimmer weiter...

Hallo Alina,
bei Jaron hatten wir das gleiche Problem, wie du jetzt bei Josy.
Es war nix zu machen, er hat einfach nichts vom Löffel genommen.

Irgendwann hab ich ihn einfach mit Claas zusammen allein zu Hause gelassen....da mußte er ja vom Löffel essen und die Mahlzeit rin behalten, ohne vorher den Löffel anzuwürden.

Das hat geklappt, zwar mit einigem Gezeter, aber seitdem hat er ohne Probleme den Löffel akzeptiert.

Bei Dir weiß Josy, du hast die Brust, du kannst ihr auch was anderes geben, als Gemüse ;-) :flasche: ....wenn du Hendrik zu ihr setzt der ihr das Essen gibt, wird sie merken, das sie von ihm nicht viel anderes kriegen kann.

Meine Hebamme gab mir mal den Tip, als es darum ging, das Yamila aus der Flasche trinken sollte und sie nicht angenommen hat.
Claas hat ihr dann die Flasche gegeben und es hat funktioniert und bei JAron und dem Löffel genauso.

Toi Toi Toi :prima:


GLG
 
Oben