Jetzt schon Schlafprobleme

F

finnchen

Hallo

Wir haben bei unserem Sohn Nachts keine Licht gemacht, das heisst nur draussen auf dem Flur und die Zimmertür beim Füttern aufgelassen , so dass ich etwas gesehen habe. Gewickelt habe ich ihn auch Nachts, denn als er aus dem Krankenhaus kam, er war drei Wochen drin, weil er zu früh gekommen war, hatte er nach Antibiotikagabe einen Pilz und da musste ich ihn suabermachen. Aber das hat ihn nicht wirklich gestört.....dafür darf ich ihn heute (er ist fast 9 Monate) immer sofort saubermachen. Er meldet sich nämlich mit gequengel wenn die Pampers voll ist! Das kannte ich von anderen Kindern gar nicht.
Und geredet haben wir in der nacht mit ihm auch nicht. Er schläft übrigens seit er 5 Monate ist voll durch und wird nicht mehr wach UND er schläft in seinem eingenen Bett in seinem eingenen Zimmer....

Ihn mit ins Bett nehmen haben wir bewusst vermieden. Ich kenne geschichten innerhalb meiner Family, die haben es so gemacht und das Mädchen ist heute 4 jahre alt und schläft immer noch bei den Eltern..die ist aus dem Ehebett gar nicht rauszukriegen...ne ne

Gerade auch deshalb würde es bei uns so einen Babybalkon nicht geben, Das istein Kinderbett, das an einer langen Seite ganz offen ist. Diese Seite wird an das elterliche Bett angestellt.....ist nciht viel anders als würde das Kind bei einem mitschlafen....

liebe Grüße

Finnchen

1024_3038666461633832.jpg
 
5

5MädelHaus

finnchen hat gesagt.:
das Mädchen ist heute 4 jahre alt und schläft immer noch bei den Eltern..die ist aus dem Ehebett gar nicht rauszukriegen...ne ne

Gerade auch deshalb würde es bei uns so einen Babybalkon nicht geben, Das istein Kinderbett, das an einer langen Seite ganz offen ist. Diese Seite wird an das elterliche Bett angestellt.....ist nciht viel anders als würde das Kind bei einem mitschlafen....

liebe Grüße

Finnchen[/FONT][/B]

Das kann man sicher nicht veralgemeinern ;). Aurélie hat bis 16 Monaten ausschliesslich bei uns entweder im Bett selber oder Babybalkon geschlafen, und ist dann von alleine ausgezogen.

Liebe Grüsse

Rachel
 
F

finnchen

Gut das es bei euch so geklappt hat. Ich würde es dennoch nciht tun, weil ich Angst hätte, mein Kind gar nicht ins eingen Bett zu bekommen..... ausserdem bewegt sich unser Krümel einfach enorm viel und wir würden dann gar nicht schlafen...
 

Johnboy

Geliebte(r)
:) Ich bekam viele gutgemeinte Ratschläge, mein Kind nicht zu mir ins Bett zu nehmen, doch ich nahm für mich und mein Kind das Recht heraus, es so gut es geht zu "verwöhnen"!!!

Mein kleiner Schatz schlief die erste Zeit immer bei uns, ich habe die Zeit genossen. Und meine Meinung ist, dass man ein Kind mit Zuwendung und Liebe gerade in der ersten Zeit nicht zuviel verwöhnen kann!
Die Zeít vergeht ja ohnehin so schnell, dann gehen sie gerne auch in ein eigenes Bettchen..... Lasst uns die Kleinen doch genießen......
 

Rebecca

Pfiffikus
So ein Babybalkon ist leider aus Platzgründen nicht machbar.

Ich versuche es einfach mal mit dem im Bett schlafen und nachts nicht wickeln, sofern er nicht grade ein Häufchen in die Hose drückt ;-)

Er muss sich ja auch noch an alles gewöhnen mit seinen 6 Tagen.

LG
Rebecca
 
F

finnchen

jsnnm hat gesagt.:
:) Ich bekam viele gutgemeinte Ratschläge, mein Kind nicht zu mir ins Bett zu nehmen, doch ich nahm für mich und mein Kind das Recht heraus, es so gut es geht zu "verwöhnen"!!!

Und meine Meinung ist, dass man ein Kind mit Zuwendung und Liebe gerade in der ersten Zeit nicht zuviel verwöhnen kann!
Lasst uns die Kleinen doch genießen......

Hallo jsnnm

Ich verwöhne unsere Krümel auch...das gehört auch dazu und das nehme ich mir auch raus. Allerdings das mit dem Schlafen in meinem Bet, wie gesagt, ich könnte dann nicht schlafen...bei uns ist es eben so die beste Lösung und unserem Krümel macht das gar nix....
 

Rebecca

Pfiffikus
Und wieder sitze ich hier...
seit 21:30 Uhr ist der Kurze wach - quengelt und murrt im Wechsel. Gestillt ist er (ich habe ihn sogar 3 mal angelegt), sauber ist er auch...was will er nur? Schlafen auf jeden Fall nicht, weder in der Wippe noch im Bett noch auf dem Arm.

Ich bin so hundemüde und morgen früh muss ich auch noch einiges bei den Ämtern erledigen :umfall:
Hoffentlich legt sich das schnell...

LG
Rebecca
 

Nats

Jupheidi
falls es dich ein wenig beruhigt:

Nike hatte die ersten Wochen immer ungefähr um 2 Uhr bzw. um halb 1 danach Lust zu schlafen und dann im 4 Stunden Takt. Zieh ihn ein wenig und vielleicht klappt es dann besser. Schreit er, oder ist er einfach nur nicht müde?
 
Oben