Mein Garten jetzt noch mist einstechen?

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo

sagt mal, kann ihc jetzt noch mist einstechen?

oder verrottet der dann nicht mehr?

wann sticht man denn die komposterde ein? doch auch jetzt irgendwann...?

liebe grüße,
tanja:winke:
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: jetzt noch mist einstechen?

Guten morgen,

also ich kenne es so das man Mist im Herbst unterpflügt oder untergräbt. Komposterde kommt im Frühjahr aufs land. So haben es zumindest meine Eltern immer gemacht und stefans Oma macht es heute auch noch so.

Lg
Sandra
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: jetzt noch mist einstechen?

hallo

den größten teil vom mist hat mein schwiepa ja letzten herbst eingestochen. aber ein teil wartet irgendwie immer noch drauf, das ihn jemand einsticht...

jetzt wird es halt dafür zu spät sein, oder?

streut ihr die komposterde eigentlich nur oben drauf u. arbeitet sie oberflächlich ein, oder stecht ihr die auch so wie den mist ein?

liebe grüße,
tanja :winke:
 

RTA

Blumenfee
AW: jetzt noch mist einstechen?

Komposterde wird nur oberflächlich eingearbeitet, damit die Pflanzen aus was davon haben, wenn sie keimen.

LG
Regina :blume:
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: jetzt noch mist einstechen?

Hallo,

ich habe letztes Wochenende bei dem schönen Wetter den Kompost aufgestreut.Ich lasse es jetzt drauf liegen udn arbeite es im März vorm Ausäen kurz unter.

Gruß,
Berrit
 

Pila

Familienmitglied
AW: jetzt noch mist einstechen?

Also ich mache den Mist immer kurz bevor ich die Tomaten und Gurken pflanze rein.

Lg Annette
 
Oben