Jetzt muss man schon bei Medis fuer Kinder drauf zahlen...*seufz*

Mullemaus

Chatluder
AW: Jetzt muss man schon bei Medis fuer Kinder drauf zahlen...*seufz*

Wir hatten das letztes Jahr schonmal... Vomex sollte abgegeben werden, Reisetabletten haben wir dann ohne Zuzahlung genommen. Wäre zwar auch nur 1 Euro nochwas gewesen - aber trotzdem, da gab es Alternativen.

LG,
Mullemaus
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt muss man schon bei Medis fuer Kinder drauf zahlen...*seufz*

Echt? Ab zwölf Jahren müssen die Medis der Kinder privat gezahlt werden? :verdutz:

Ich dachte, auf Rezept sind die bis 18 zuzahlungsfrei... :ochne:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt muss man schon bei Medis fuer Kinder drauf zahlen...*seufz*

Also dass ab 12 einige Medikamente selbst bezahlt werden müssen, das wusste ich von Natasha her schon... die musste z.b. die Ohrentropfen für 16€ selbst zahlen :umfall:

Aber anscheinend betrifft das jetzt noch mehr Medikamente :(
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt muss man schon bei Medis fuer Kinder drauf zahlen...*seufz*

Ich musste neulich bei L.uanas Nasebspray auch n paar Cent drauf zahlen.

Bin ohne Geldbeutel los - hatte aber zum Glück noch n Euro in der Hosentasche :rolleyes:

Lg
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt muss man schon bei Medis fuer Kinder drauf zahlen...*seufz*

Echt? Ab zwölf Jahren müssen die Medis der Kinder privat gezahlt werden? :verdutz:

Ich dachte, auf Rezept sind die bis 18 zuzahlungsfrei... :ochne:

Verschreibungspflichtige Medikamente wie Antibiotika bekommst du so, aber Erkältungssachen zum Beispiel die man frei kaufen kann muss man dann ab 12 zahlen.
Ich spar mir zwar den Arztgang wenn Michelle oder Eric mal erkältet sind, weil ich so oder so Nasenspray und Hustensaft selbst kaufen muss, aber das geht bei 2 (bzw 4) kranken Kids die ja grundsätzlich gerne gleichzeitig krank werden ,echt ins Geld.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Jetzt muss man schon bei Medis fuer Kinder drauf zahlen...*seufz*

Vor allem kann man sich diese Medis wirklich sparen, sie bringen nämlich nichts. Zwiebelsaft ist ein hervorragender Schleimlöser, und Salzwasser zur Naseninnenbefeuchtung kann man auch locker selbst herstellen.

Salat
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt muss man schon bei Medis fuer Kinder drauf zahlen...*seufz*

Verschreibungspflichtige Medikamente wie Antibiotika bekommst du so, aber Erkältungssachen zum Beispiel die man frei kaufen kann muss man dann ab 12 zahlen.
Ich spar mir zwar den Arztgang wenn Michelle oder Eric mal erkältet sind, weil ich so oder so Nasenspray und Hustensaft selbst kaufen muss, aber das geht bei 2 (bzw 4) kranken Kids die ja grundsätzlich gerne gleichzeitig krank werden ,echt ins Geld.

Aha, danke dir.

Ja, ich hab auch schon ab und an ohne Arztbesuch Fiebersaft und solche Sachen selber gekauft und gezahlt.

Meist ruf ich allerdings beim Arzt an und lasse mir ein Rezept für die gewünschten Erkältungsmedis ausstellen. Da das ja nur "leichte" Fälle sind, die in Erkältungshochzeiten nur die Wartezimmer verstopfen, macht das unser KIA auch und ich bin sehr froh drüber :jaja:

Zu "meiner Zeit" (;-)) waren aber alle diese Dinge bis 18 auf Rezept ohne Zuzahlung, deswegen bin ich echt überrascht.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Jetzt muss man schon bei Medis fuer Kinder drauf zahlen...*seufz*

Mich überrascht sowas kaum noch. Arianes Cortison zahl ich von jeher zu. Beim ersten Mal hab ich auch geguckt wie ein Pferd. Dafür rechne ich aber auch strikt jeden noch so kleinen Apothekenzettel in der Steuer ab.
 
Oben