Jetzt muss ich doch mal Nachfragen Babys die im März 2008 kamen

Claudia

glücklich :-)
AW: Jetzt muss ich doch mal Nachfragen Babys die im März 2008 kamen

auch mal ein Stück Schnitte

hab ich ja fast shcon vergessen, DIE musste jeden Abend sein, da bestand er drauf, nachdem er einmal von seinem Bruder genascht hatte. Vorzugsweise mit dünn Butter/margarine oder Frischkäse drauf. Leberwurst war auch zwischendruch mal der Renner. Im Moment liiiiebt er Remoulade :umfall: Nur die, sonst nix...

:winke:
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Jetzt muss ich doch mal Nachfragen Babys die im März 2008 kamen

Hallo Zusammen!

Also Mareen verweigert auch die bröckeligen Gläschen....aber ich werd mal versuchen ihr ab und zu was unterzumischen danke für den Tip!
Ich fänd auch super wenn sie schon vom Tisch essen würde.
Aber da hat wohl jedes Kind so sein Tempo!

LG Uta
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt muss ich doch mal Nachfragen Babys die im März 2008 kamen

mein Kind ist auch älter, er hat aber auch von diesen 4-Monate Gläschen direkt auf normale "Suppe" mit klein geschnippeltem Gemüse umgestiegen und hat dieses glatt pürierte auch ganz lange gegessen. ich habe dann selbst gekocht so ca. ab 8 Monaten. Fand dann die Gläschen irgendwie nciht mehr gut (er auch) und dann dieses Selbsgekochte einfach ganz glatt püriert. dann hat er mit ca. 9 Monaten mit Fingerfood angefangen und dann auch die ganzen Stückchen gegessen.
Kurz: wir sind so um ca. 10 Monate vom glatt püriert übergangslos auch normal umgestiegen. Alles dazwischen ging gar nicht, da wäre er lieber verhungert :ochne:
(kann ich nachvollziehen, die 4-Mo-Gläschen fand ich auch ok, aber die "weiteren" - eeeckel, dann schon liber gleich kauen!)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt muss ich doch mal Nachfragen Babys die im März 2008 kamen

Noch ne Idee - Fingerfood kannst Du ihr ruhig selber essen lassen. macht tierisch viel spass. meiner hat in diesem Alter schon seinen Löffel in der hand und so haben wir "abwechselnd" gefüttert. sauber wird die Küche nicht, aber Vorteile haste mehr davon :piebts:
 
L

Lenimama

AW: Jetzt muss ich doch mal Nachfragen Babys die im März 2008 kamen

Öhm, ich hab noch gar keine 8-Moants-Gläschen probiert:heilisch: Leni isst ja nix, wo auch nur ein Hauch Möhre drin is und das is da bei den Meisten:rolleyes:

Also, wenn ich Süßkartoffel koche, dann matsche ich die nur so mit dem Kartoffelstampfer und das isst sie ganz gut. Haste das mal probiert?

Warum findest Du das denn so wichtig? Ich denke, Stückchen essen lernen sie schon mit der Zeit und ich hab schon von ganz vielen Babys gehört, die diese Gläschen ekelig fanden:baby:

Übrigens ist selberessen bei uns auch der Hit! Stulle (mit Rand!:umfall:), Banane, Zwieback, will sie alles alleine essen und hat einen Mordsspaß dabei! :bravo:Na dann putz ich halt was mehr:rolleyes:
 
L

Lenimama

AW: Jetzt muss ich doch mal Nachfragen Babys die im März 2008 kamen

Mal ne andere Frage als Neuling: habt Ihr ne Märzbabysammelliste zum Austauchen hier? Und wenn nicht, gäbe es da Interesse? Ich find das ja ganz nett, wenn mann andere Muttis mit Zwergen im ähnlichen Alter zum Quatschen hat:winke:
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Jetzt muss ich doch mal Nachfragen Babys die im März 2008 kamen

Na danke für die tollen Tipps, ich Probier es Heute mal mit Kartoffeln und Möhren nochmal, selber gekocht.


Lenimama ich wüste nicht das wir so einen Fred haben, abe rman könnte sicher so was machen.

Jetzt kommen die üblichen sachen wieder die sich alle von alleine eigentlich geben.

Aber man macht sich immer wieder Gedanken und man wird Einfach vom umfeld her schon wieder ganz kiri gremacht.

Einerseits sagt man die werden so schnell Groß und auf der anderen Seite kann man einiges nicht abwarten.
 
L

Lenimama

AW: Jetzt muss ich doch mal Nachfragen Babys die im März 2008 kamen

Jetzt kommen die üblichen sachen wieder die sich alle von alleine eigentlich geben.

Aber man macht sich immer wieder Gedanken und man wird Einfach vom umfeld her schon wieder ganz kiri gremacht.

Einerseits sagt man die werden so schnell Groß und auf der anderen Seite kann man einiges nicht abwarten.

Meinst Du, wenn man so einen Fred macht, macht man sich kirre, weil man vergleicht, oder bezog sich das auf was Anderes?

Was kannst Du denn nicht erwarten? Ehrlich gesagt (jaja, alles in ihrem Tempo) fänd ich es schön, wenn Leni etwas besser schlafen lernen würde:heilisch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben